Raspberry/stromausfall

kann der raspberry bei einem stromausfall zu schaden kommen? wenn ja, wie kann ich mich dagegen absichern?

Na ja, es ist halt ein Rechner und einen Rechner einfach auszuschalten, ist nie so „richtig gut“. Zerstören kannst Du ihn damit aber wohl eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Passt das weiss-rote Gehäuse das der Blocktrainer im Video zeigt dann immer noch, oder braucht es dann ein höheres Gehäuse?

1 „Gefällt mir“

Das kann ich Dir nicht sagen.

Ggf. mal beim Verkäufer nachfragen. Der sollte es wissen. :slight_smile:

Diese Gehäuse sind leider so ausgelegt, dass keine Addon-Platinen mit rein passen.
Dazu kommt, dass du ja noch einen Strom-Speicher (LiIon oder LiPo) benötigst und die sind schon ziemlich groß im Verhältnis zum RPi

Wäre das Schlimmste das bei einem Stromausfall Passieren könnte, dass man die Bitcoin die für das lightning network aus der Blockchain ‚geholt‘ wurden verliert? Oder verstehe ich da Grundsätzlich etwas noch nicht?