Raspberry pi4 Gehäuse Umbrel

Moin moin in die Runde,

Ich überlege mir gerade eine node aufzusetzen und hab dazu auch das umbrelvideo von roman geschaut.

Nun bin ich zu amazon und hab mir da die Komponenten angeschaut.

Lange rede kurzer sinn: ist da ein gehäuse dabei bzw kann jemand eins empfehlen?

Habe zwar ein paar gefunden, wobei diese aber via Beschreibung explizit nicht alle Modelle einschließen.

Mein Problem war jetzt, dass ich anhand der Beschreibung nicht ausmachen konnte was passen würde

Beste Grüße und vielen dank schon mal

:joy: hab gerade die „schwarze box“ unten gesehen… das scheint ja eins zu sein?!

Ich glaub man braucht beides also Gehäuse + Platine aber Ich würd drüber nach denken ob Ich das BS beim Raspi 4 nicht auf eine Nvme M2 pack was Mir einen USB3 Slot weniger wert währe.

Grad wenn man sieht das das Teil leider immer noch kein AES-NI im Chipsatz hat so das obiges eigentlich Pflciht ist grad bei USAP Support paralel wenn man das internal Drive encrypten möchte.

Hoffen wir mal das der Raspi 5 endlich Nvme M2 ab Werk bringt + AES Ni das währe ein wichtiger Prozess für mehr flexibilität.

Gern auch 2x2,5 LAN dazu staat 1x1 ^^

Sonn Gedankengang wenn Ich was aufbauen würde im Bereich Node dann währe obriges Hardwaretechnisch mein Gehäuse solang Ich nicht auf den teuren ODroid H2/H2+ gehe.

Viel Spaß beim basteln.

Display ist ja Latte was man niehmt ist ja in der Regel alles HDMI oder DP und das past überall.

1 Like

Korrektur / Nachtrag

Es unterstützt keine NVME da die Bandbreite von USB 3 nicht langt !!