Raspberry 82° Temperatur nach Update auf Umbrel Version 0.4.3

Hallo zusammen

ich habe festgestellt dass nach dem Update von 0.4.2 auf 0.4.3 die Temeratur des Raspberry Pi von vorher 61°auf 82° gestiegen ist und nicht mehr runter geht.

Haben andere auch dieses Phänomen?

gerade gecheckt: Nein, Normal bei 37-39°, aber load scheint zeitweise deutlich höher zu gehen (über 2 hab ich bislang nicht beobachtet).

Besorg Dir mal ein Metallgehäuse. Ich bin sehr zufrieden mit dem hier. Dazu benötigst Du noch Wärmeleitpaste. Die kleine Kupferplatte solltest Du unbedingt verwenden. Beidseitig Paste auftragen.

Würde gerne alles so belassen wie es ist. Ich hatte ja früher auch „nur“ 61° Grad.
Aber die SW Hersteller schären sich m.E. Null um diese Probleme. Neue Version, und der User soll sich um mehr Memoryverbrauch, mehr CPU verbrauch, mehr Speicherverbrauch oder höhere Temperatur kümmern. Finde diese Einstelllung langsam zum kotz… :frowning: