Quake spielen und reich werden?

3 Like

Irgendwie erschließt sich mir hier nicht der Sinn, wieso man für’s Zocken bezahlt werden sollte… ?
Wo kommen die Nano her, die man gewinnt. Wenn alle Teilnehmer der Runde Nano einzahlen würden und daraus ein Preispool entstehen würde, wäre das ganze ja noch schlüssig.

Kann es nicht auch sein, dass man durch das Zocken über den Link seine Rechenleistung für’s mining freigibt und hier einfach nur eine kleine Entlohnung bekommt?

3 Like

Nano ist DPoS. Demnach gibt es da gar kein Mining.
Ich habe mich aber auch gefragt wo die Nano her kommen.
Vermutlich hat er einen großen Stake und schüttet die Gewinne für das Spiel aus.
Vermutlich als „Werbekosten für das Projekt“.

Aber ja, gute Frage!

2 Like

Ich habe mal ganz investigativ nachgefragt :slight_smile:

Übersetzt aus dem Englischen:

  1. Wie wird das finanziert?

Es ist im Grunde genommen ohne Budget von mir selbst gemacht, mit der kostenlosen API von https://snapy.io
Nano-Auszahlungen werden klein gehalten, so dass sie nicht viel kosten.

  1. Was war deine Motivation, das zu entwickeln?

Ich war schon immer am „Machen und Modden“ interessiert. Nano ist eine großartige Kryptowährung, die in verschiedenen Projekten implementiert werden kann, weil es keine Transaktionskosten hat (man kann mit echten Nanos testen, da keine Gebühren anfallen) und weil es schnell ist.

4 Like

Also QUAKE (das allererste) hab ich vor über 20 jahren mal gespielt, wer tut sich sowas denn heute noch an?

1 Like

Ich würde das primär als Machbarkeitsstudie sehen. Aber mir hat es auch nach 20 Jahren noch erstaunlich viel Spaß gemacht das zu zocken. Glaube die ganze Gaming Retro Bewegung hat durchaus ihre Daseinsberechtigung :wink: Einfach nur ein paar Punkte die mir spontan einfallen:

  • Grafik ist so simpel dass es auf allen Geräten spielbar ist
  • Kein (Cloud-)Account nötig, man kann einfach loslegen
  • Keine Mikrotransaktionen für überflüssigen Quatsch
  • Erinnerungen an alte LAN-Party Zeiten werden wieder geweckt
  • Durch Geringe Komplexität fairer als Pay2Win Spiele
2 Like