Public Pool - Solo Bitcoin Mining Pool, Umbrel Node

Hallo zusammen,
ich habe im Appstore meiner Umbrel Node, die Public Pool App gefunden und wurde neugierig. Habs installiert, weiß aber leider nicht mehr weiter bzw verstehe nicht, wie ich das zum Laufen bekommt. Ist jemand vielleicht schon weiter als ich?

hi arneee
Ein Mining-Gerät verbindet sich mit einem Pool, um einen gültigen Block(wenn er gefunden wird) mit dem Netzwerk zu teilen. Normalerweis werden irgendwelche grossen Pool genutzt und Solo-Miner nutzen z.B. ckpool. Dieser Pool könnte theoretisch einen Block zurückhalten und desshalbt ist man als Miner ein Stück weit(meiner Auffassung nach fast gar nciht) vom Pool abhänging. Desshalb kann man auch einen eigenen Pool betreiben, z.B. mit der App von Umbrel.
Hast denn du Mining-Hardware?
Gruss
Wiesel

Hat jemand es schon geschafft den Nerdminer mit dem „PublicPool“ von Umbrel zu verbinden? Mein Nerdminer akzeptiert die IP-Adresse irgendwie nicht… Dh. es ist immer wieder der Standardeintrag „public-pool.io“ drinnen