Hallo Leute
Kann man aus dem Privat-Key, den man bei Bitadresss.org für ein Paper wallet generiert hat, nochmals den Public-Key generieren? Ist es besser beide Keys z.B. in einem Cryptosteel zu speichern, oder reicht der Private-Key?
Hi flaco.
Ja natürlich kannst du das beliebig oft machen .
Du brauchst den public key also nicht zu sichern, dein private key reicht aus.
Zum Thema Cryptosteel: Meiner Meinung nach völlig überteuerte Geldmache. Hol dir lieber ein paar Dicke und robuste Edelstahlplatten und einen Gravierstift oder Schlagbuchstaben dazu. Da biste 20€ los und gut ists ^^
Hallo renna
Besten Dank! Ich war mir nicht mehr sicher dass dem so ist. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr Fragen tauchen auf. Ich Möchte noch rausfinden wie genau der Public-Key generiert wird. Aber glücklicherweise lichtet sich der Nebel so langsam.
Um den Private-Key sicher aufzubewahren mache ich mir eher Gedanken über ein altmodisches handgeführtes Graviergerät. Leider gibt es dazu nur Grossbuchstaben. Man könnte sich den ganzen ASCii Satz auch mit einer modernen China-Graviermaschine (ca. Fr. 200)selber herstellen. Vielleicht könnte man so ein manuelles Graviergerät (ca. Fr. 170) nach dem man sich einige Private-Key graviert hat auch wieder weiterverkaufen, oder vermieten. Vielleicht wären auch kleine Sets zu ätzen eine Möglichkeit. Das sind nur so ein paar Gedanken, ich weiss noch nicht was es schlussendlich werden wird.
Danke, ich hoffe mal das ich mich damit nicht übernehme