Ich habe ein Problem, das mich echt belastet und ich möchte es einfach nur noch gelöst haben, dafür benötige ich eine entsprechende Software:
DaVinci soll ja sehr gut sein, aber das bekomme ich auf meinem Pc nicht geöffnet und ich konnte auch nicht herausfinden, wie ich das Problem gelöst bekomme.
Mit WindowsMovieMaker kann ich die Audiospuren nicht groß genug machen und mit VSDC Free Video Editor (zumindest mit der kostenlosen Version) kann ich generell keine Audiospuren bearbeiten.
Perfekt wäre es halt, wenn ich parallel zu meiner seperaten Audiospur auch die Audiospur des Videos sehen könnte, um sie einfach optisch anzugleichen und nicht jedesmal das Video abspielen zu müssen, damit ich sehe, ob die Ton synchron zum Bild ist.
Vielleicht gibt es hier ja zufällig jemanden, der sich in dem Berreich auskennt und eine Software empfehlen kann…
Zur Not gebe ich dafür auch Geld aus, aber eine kostenfreie Alternative würde ich natürlich bevorzugen^^
Habe bisher Adobe Premiere Pro und Davinci Resolve benutzt.
Sind meiner Meinung nach die besten Programme…wobei Davinci Resolve als kostenloses Programm vollkommen ausreicht. Gibt keinen Grund Premiere Pro zu kaufen, wenn man nicht eh im Adobe Kosmos unterwegs sein will.
Kommt irgendeine Fehlermeldung oder warum startet Davinci Resolve nicht?
Zu dem Problem. Bei allen Videobearbeitungsprogrammen sind standardmäßig Ton und Videospur verknüpft. Mit Rechtsklick auf die Spur kannst du diese Verknüpfung aufheben und sie dann unabhängig voneinander verschieben und bearbeiten.
Bei Davinci Resolve musst du dazu unter den Reiter „Edit“ gehen, Video und Tonspur markieren und den Haken bei „Link Clips“ und „Conform Lock Enabled“ entfernen. Dann kannst du die Spuren einzeln anklicken und verschieben, cutten etc.
Dann kommt der Hinweis.
Vielleicht reicht es schon den GPU Treiber zu aktualisieren, ich hab nur keine Ahnung was und wo der ist (irgendwo im Gerätemanager wahrscheinlich)?
Falls du nur eine Onboard Grafikkarte hast unterstützen viele Videobearbeitungs Programme das glaube ich nicht und es reicht Leistungstechnisch dann auch nicht so wirklich zum Rendern eines Videos aus. (bzw. dauert dann halt ewig wenn man es in einer höheren Auflösung rendern will).
//
Der Memory und GPU Punkt bei Davinci Resolve wäre als Screenshot dafür interessanter gewesen vielleicht kannst davon ja nochmal kurz einen Screenshot machen.
Du brauchst eine Grafikkarte die OpenCL unterstützt. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle sowieso einen neuen PC kaufen, wenn der schon so alt ist.
Mir wurde eine Software empfohlen, mit der ich mein Vorhaben theoretisch umsetzen könnte:
Also die scheint wirklich ausreichend zu sein, allerdings hängt sich mein Pc während der Tätigkeit auf, aber das Thema war ja vorher schon geklärt, bezüglich meines Pc´s
Du weißt aber schon, dass die PRO-Version nur 18 Euro kostet?
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Audio-Cutting in VSDC noch nicht warm geworden bin. Man sieht zwar die Audiospur, aber das Handling finde ich etwas umständlich.
Just saying, bevor Du Dir jetzt für 1000 Euro einen neuen PC kaufst…