Probleme mit Raspberry /Umbrel

Hi,

ich habe heute nach Romans Anleitung den Raspberry zusammengebaut eigentlich funktioniert soweit auch alles ausser das ich nicht auf das Dashboard zugreifen kann. wenn ich http://umbrel.local/ eingebe dann bleibt der Ladebildschirm bei ca 80 % hängen bei der Anzeige " Loading LND…" und es geht nicht weiter habe schon versucht neu zu starten… neu geflasht…und auch per Lan kabel …egal wie es geht einfach nicht weiter…

ich hoffe das von euch jemand schonmal das prob gehabt hat und mit weiterhelfen kann.

ansonsten schon mal dank im vorraus für deine Mühe Roman und an die Nette Community die hier immer größer und besser wird.

und guten Rutsch euch allen

Welche Version hast du? - Ich habe jetzt die 0.3.0 und seit dem hängt die auch. Mit der Vorgängerversion gings noch

Keine Ahnung ich habe kein Display am Raspberry! Ich habe die Version die in der „umbrel-os-v0.2.15“ implementiert ist. ich habe auch schon im Telegrammchannel von umbrel geguckt . da gibt es einige die das Problem auch haben …aber leider noch keine Lösung :frowning:

Hi,

also ich habe jetzt die Lösung gefunden. Bei mir war die SSD nicht partitioniert … also einfach frisch gekauft aus der Packung holen war nicht. naja hautsache es läuft habe schon 70 % gesynct…also guten Rutsch euch allen.

Hallo nightsurf
Wir haben das gleiche Problem. Nur jetzt wird die SSD wenn wir diese am Computer anschliessen nicht mehr erkannt. Weisst du wie wir die SSD jetzt formatieren können?
Vielen Dank im Voraus

In Windows über die „Datenträgerverwaltung“

Danke für den Tipp!

Meine neue 1T SSD wurde Formatiert. Nach dem diese am Raspberry Pi angeschlossen war wird sie nun am PC nicht mehr erkannt. Ich vermute dass das Raspberry Pi die SSD auch nicht erkennt und deshalb hängen bleibt.
Ich habe mir bereits Videos zum Thema angeschaut.
Aber beim Rechtsklick auf die 1T SSD kann ich Formatieren nicht auswählen.

ich habe es am mac gemacht keine Ahnung… aber was ich noch aus meiner Windoof zeit weiss…ich glaube du musst erst die alte partition löschen bevor du die neu Formatieren/partitionieren kannst… ich glaube ich habe es im ntfs format gemacht.

vielen dank

Versuch mal mit „diskpart“ auf cmd basis zu arbeiten. die datenträger verwaltungs gui ist nicht immer so zuverlässig bei windows

Probier mal diesen Ansatz:. DiskPart Probleme bei Windows lösen

1 „Gefällt mir“

Naja, Du kannst die Partition nicht formatieren, wenn diese für ext3 ausgelegt ist, was leider da nicht ersichtlich ist. Du müsstest halt über Volumen löschen gehen und dann vielleicht einfach mal eine exFat ausprobieren. Lg

Hey leute, ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen weil es hier gut reinpasst. Umbrel lauft bei mir gut, allerdings habe ich nach der Nacht das Problem das ich nicht mehr auf die Node zugreifen kann. Wenn ich den Strom trenne geht alles wieder, nur ist die syncro teilweise dahin. Hat jemand ne Idee? Oder vielleicht jemand ne Idee wie ich die Pi neu starte ohne Strom zu trennen?

Vielen Dank!!!
Dein Tipp hat funktioniert.

Bitte gerne :slight_smile: bin froh wenn ich helfen kann.

1 „Gefällt mir“