Probleme mit dem Ledger Nano X

Ich habe gleich mehrere Probleme mit meinem Ledger - will ja gerne meine Coins möglichst alle über den Kryptowinter sichern und nicht auf den Börsen lassen (man weiss ja nie…) nun aber das Problem:

  1. Ich kann die Ledger Live App bei Mac OS nicht Updaten auf die neueste Version ich habe nach wie vor die 2.42.0 es wird angezeigt das es eine neuere gibt, aber sobald ich auf „jetzt installieren“ klicke passiert nichts, danach kann ich so oft auf installieren klicken wie ich will (es wird auch ein Hand angezeigt) es passiert einfach nix !

  2. die Firmware ist mit 2.0.0 ebenfalls veraltet wird auch so angezeigt in Ledger Live aber ich kann es gar nicht herunterladen es gibt dafür gar kein Link etc. (wie oben zum Beispiel, auch wenn dieser nicht funktioniert)

  3. Polkadot App und Cosmos App sind angeblich veraltet (es gibt aber keine anderen zum Download) man kann kein Konto zum verwahren erstellen "es wird immer angezeigt: „APP Update erforderlich“ Deinstaliere und installieren Sie die App Cosmos im Manager neu - nur das hilft gar nix !

Bin langsam verzweifelt, alle anderen Konten gehen, Updaten würde ich das Ganze dennoch gerne - geht aber nicht - liegt es am Mac OS ? oder bin ich einfach zu blöd ? .D

Danke schon mal für Eure Hilfe !

Geht bei mir unter Linux auch nicht. Lad sie manuell runter. Zu der neuen Version finde ich keine Prüfsumme, daher installiere ich die noch nicht.

Beides machst du aus Ledger Liver heraus.

Ja klar mach ich den Firmrnwsreupdate und die Apps über Ledger Live aber: Firmenware wird als veraltet angezeigt aber in Ledger live gibt es gar keinen Klick zum updaten - wird bei mir gar nicht angezeigt wie bei den anderen und auf der Webseite beschrieben :see_no_evil: wie soll ich also das dann updaten ??? In der Handy App gibt es ein Option durchsonn wiederum angibt das man das Firmenwareupdate nur über die Desktop App machen kann … Ohhh Mann was n Krampf :face_with_symbols_over_mouth:

Die sind doch auf der Downloadseite die du da verlinkt hast?

Wir wär’s wenn du jetzt erstmal die neuste Live Version installierst? Die alte Version kennt doch die neue Firmware gar nicht…

Du musst ihm mit dem Kabel verbinden, die PIN eingeben, zum Ledger Live Manager wechseln, … und am Ledger bestätigen.

Hab das frei raus geschrieben, müsste aber so ähnlich sein.

Schau mal hier.

In dem Pull-Down-Menü steht sie oben nicht drin. Glaube, da steht was mit 42 und nicht 43.

Eben auf der Webseite gibt es nur meine installierte Version von Ledger Live 2.42. usw. Nur in der App wird hingewiesen das es eine neuere Version gibt die dann nach dem Klicj auf den link (in der App) eben nicht installiert wird :disappointed:

Aber Firmenware wird doch erst upgrdated wenn die Ledger Live App gestellt das sie zu alt ist und man dann auf den Button klickt - feststellen tut das die App es gibt aber keinen Button zum updaten :pleading_face:
Ohhh Mann das is echt doof vom handling …

Man muss auch nicht immer jedes Update und Upgrade sofort installieren. Warte ein paar Tage.

Also bei mir funktioniert das Update auch nicht.

Wenn ich auf den Button Firmware jetzt Updaten klicke, wechselt er nach einigen Sekunden auf Rot und zeigt Fehler an.

Ich werde es in einigen Tagen nochmal probieren.

Auf meinem älteren Intel iMac (Catalina 10.15.7) passiert auch nix. Mal sehen, ob das Problem auf dem M1 auch auftritt. Kein Feedback ist immer sehr schön bei Anwendungen.

Welche Version hast du installiert? Die 2.42?

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Ledger. Lösch mal den Cache in Ledger Live, evtl. klappts dann…

1 „Gefällt mir“

Danke, das hat tatsächlich funktioniert. Sieht aus, als wäre das Update schon installiert gewesen, hab zwar die Versionsnummer vorher nicht überprüft aber nach Cache löschen und re-sync war die Auffprderung zum Update sofort weg und LL ist jetzt auf 2.43.1

1 „Gefällt mir“

Wie lösch ich den Cache in der App ? Danke Euch !
Gruß, Timo

Oben rechts Zahnrad auf Settings
—> Help
—> Clear cache

1 „Gefällt mir“

ich hab LL 2.44.0 auf dem M1 Keine Probleme *toitoitoi

Topp hat geklappt mit Cache löschen, endlich Up to Date :smiley:

Jetzt muss nur noch der Bärenmarkt geschafft werden - bis dahin HODLN wir mal :smiley:

1 „Gefällt mir“