Probleme mit dem Ledger Nano S bei Polkadot

Hallo liebe Community,

ich bin ein Neuling und bin beim Staken meiner Polkadots auf ein Problem gestoßen und wollte euch um Hilfe bitten.

Ausgangslage:
Dots gekauft, ledger Nano S (Polkadot app problemlos installiert) via Polkadot.js.org verbunden, Dots dorthin gesendet, werden auch auf Polkadot.js.org angezeigt. Soweit, sogut =)

Problem:
Wenn ich jetzt bei polkadot.js.org auf „+Stash“ gehe erscheint ein Fenster bei dem ich meinen Ledger Verbinden muss. Diese Verbindung kommt jedoch anscheinend nicht zustande. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:
„Unable to connect to the Ledger, ensure support is enabled in settings and no other app is using it. The device was disconnected“
Die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche die DOTs zu versenden. Ich habe jedoch keine Ahnung, wo ich den „support enablen“ kann (in settings habe ich nichts dergleichen gefunden). Ebenso hat meines Wissens nach keine andere App zugriff auf den Ledger. Ein Neustart des Rechners (MAC) wurde ebenfalls durchgeführt - gleiches Ergebnis.

Der Ledger wird auch für Cardano genutzt, hier funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe mir kann ein erfahrenes Mitglied der Community helfen, entschuldigt falls das Thema bereits behandelt wurde, ich habe in der Recherche leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Max