Hallo,
ich nutze die BlueWallet hauptsächlich als Watch-Only Wallet für mein Hauptwallet, was ich über die BitBox erstellt habe. Auch ein paar Test-Hot-Wallets und LightningWallets sind eingerichtet.
Mein Problem ist, dass die Bitcoin Bestände sehr unzuverlässig aktualisiert werden.
Wenn ich die App öffne, steht zwar die korrekte Balance da, aber unter Transaktionen sehe ich nur die Lightning Transaktionen von vor über zwei Jahren. Auch wenn ich das Wallet konkret auswähle steht da nur: keine Transaktionen.
Es ist mir klar, dass hier die Blockchain abgefragt wird aber sehr oft wird einfach gar nicht aktualisiert. Erst nach mehrfachem Neustart der App klappt es.
Ich habe bereits die Wallets entfernt und neu eingefügt. Ich habe den ElectrumServer auch testweise mal von Standard auf meine eigenen Node gestellt. Ich habe die Caches in der App geleert.
Witzig ist, dass eingehende Transaktionen sehr zuverlässig als Push-Nachricht kommen, dann aber in der App nicht angezeigt werden.
Hat jemand das Problem auch? Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Leider kann ich dir nicht bei deinem Problem helfen. Aber ich nutze BlueWallet ähnlich und habe unter Android noch nie solche Probleme gehabt.
Wenn die Balance korrekt ist und nur die Transaktionen nicht korrekt gezeigt werden würde ich aber vermuten das das Problem beim Elektrum Server zu suchen ist. Irgendwas wird da nicht richtig synchronisiert.
Hast du deine BlueWallet mit einer privaten Node verbunden? Wenn du darauf über Tor zugreifst kann es sehr lange dauern bis alles geladen ist. Sonst wüsste ich kein Grund.
Habe erst vor ein paar Monaten Sparrow (Open Source) für mich entdeckt. Das Ding zeigt alle angelegten Wallets auf. Egal von welcher Hardware Wallet, Hot Wallet , ob Singlesig oder Multisig. Alles ist übersichtlich und wird in den einzelnen Reitern verteilt. Man „switcht“ ganz schnell von einem zum anderen. Die Oberfläche ist etwas Nerdig aber Übersichtlich, man kommt schnell damit klar. Gibt auch haufenweise Youtube Tutorials.
Aber das alles auf dem PC und dem Mac. Mac deshalb weil meine Tochter ein neues Mac Ding wollte. Habe es beerbt. Linux Mint muss ich mich auch mal damit befassen.
Ich habe mehrere Electrum Server ausprobiert. Auch die Standardserver. Aber es klappt tatsächlich häufiger nicht, als das es klappt. Pull down to refresh führt zwar zu einem Kreisel, aber der ist dann irgendwann weg und die Anzeige bleibt weiterhin leer. Auch nach Minuten.
Ich habe auch eine Bitbox02 (welche ich ausschließlich am PC mit Linux Mint verwende) und nutze auf dem Iphone als Watch Only die App: „Trezor Suite Lite“
Funktioniert einwandfrei.