Probleme beim wiederherstellen passphrase ledger Nano S

Ich habe Probleme meinen Ledger Nano S wiederherzustellen.
Ich hatte vor einiger Zeit noch ein paar Komodos auf meinen Ledger „überwiesen“
mit einmal war Fehleranzeige am Ledger.
Daraufhin wollte ich die Phrase mit den 24 Wörtern eingeben aber jedesmal kommt die Aussage:
recovery Phrase invalid obwohl ich genau die 24 Wörterin der richtigen Reihenfolge eingegeben habe.
Im Ledger Live wird die Balance angezeigt aber die Verbindung mit dem Ledger klappt nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die 24 Wörter kann man „Offline“ testen. (Den Rechner dann nie mehr online nehmen)
https://iancoleman.io/bip39/

Ansonsten Ledger versuchen zu resetten und schauen ob Du ein neues Firmware draufspielen kannst.

Danke Chaot112 für den Tip.
Reicht es eigentlich aus die Festpaltte zu tauschen oder kann es sein das da auch irgendwo etwas im Zwischenspeicher landet?

Zwischenspeicher ist für mich sehr sehr unwahrscheinlich. Die Idee dahinter ist halt das Betriebssystem nicht wieder zunutzen, da die Tastatureingaben mitgeschnitten werden können und die bei der nächsten Internetverbindung dann gesendet werden können.

Im Prinzip reichen zwei alte USB Sticks. Auf dem einen ein mehr oder weniger aktuelles Linux, welches ohne Installation genutzt werden kann. kde live war es früher, aber bei gängigen Ubuntu Installationen kann man auch live damit arbeiten, wenn von diesem gestartet wurde und mit dem zweiten USB Stick ist die html Datei drauf welche die Rechnung ausführt. Während des Startens von dem USB Stick ist die Festplatte hardwaremässig nicht verbunden.