Probleme beim wiederherstellen passphrase ledger Nano S

Ich habe Probleme meinen Ledger Nano S wiederherzustellen.
Ich hatte vor einiger Zeit noch ein paar Komodos auf meinen Ledger „überwiesen“
mit einmal war Fehleranzeige am Ledger.
Daraufhin wollte ich die Phrase mit den 24 Wörtern eingeben aber jedesmal kommt die Aussage:
recovery Phrase invalid obwohl ich genau die 24 Wörterin der richtigen Reihenfolge eingegeben habe.
Im Ledger Live wird die Balance angezeigt aber die Verbindung mit dem Ledger klappt nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die 24 Wörter kann man „Offline“ testen. (Den Rechner dann nie mehr online nehmen)
https://iancoleman.io/bip39/

Ansonsten Ledger versuchen zu resetten und schauen ob Du ein neues Firmware draufspielen kannst.

Danke Chaot112 für den Tip.
Reicht es eigentlich aus die Festpaltte zu tauschen oder kann es sein das da auch irgendwo etwas im Zwischenspeicher landet?

Zwischenspeicher ist für mich sehr sehr unwahrscheinlich. Die Idee dahinter ist halt das Betriebssystem nicht wieder zunutzen, da die Tastatureingaben mitgeschnitten werden können und die bei der nächsten Internetverbindung dann gesendet werden können.

Im Prinzip reichen zwei alte USB Sticks. Auf dem einen ein mehr oder weniger aktuelles Linux, welches ohne Installation genutzt werden kann. kde live war es früher, aber bei gängigen Ubuntu Installationen kann man auch live damit arbeiten, wenn von diesem gestartet wurde und mit dem zweiten USB Stick ist die html Datei drauf welche die Rechnung ausführt. Während des Startens von dem USB Stick ist die Festplatte hardwaremässig nicht verbunden.

Hallo Leute habe auch so ein Problem. Hatte mir Life gekauft und hatte auch das wallet. Da hatte ich mir eine eigene passphrase erstellt. Jetzt wollte ich die wallet wechseln und da steht überall passphrase nicht korrekt, bzw invalid. Auf der life wallet sehe ich auch keine Beträge mehr… Was kann man da machen wenn die anderen wallets die selbst erstellte passphrase nicht annehmen?

Danke

Grüße

Markus

hi Stamser
Schreibe mal so ausführlich wie es geht was Du gemacht hast und unterscheide bitte die Wörter Seed und die Passphrase wo ab und an auch als 25 Wort beschrieben wird, aber es nicht ist.
Eventuell unterscheide auch noch der Ledger Pin ist und die Passphrase die auch nichts miteinander zu tun haben.

Der Seed besteht meist aus 24 Wörter, können auch weniger sein. Dieser wird beim Wiederherstellen eingegeben und wird durch die Passphrase ergänzt. Um den Ledger vor unbekannten Zugriff zu sichern bedarf es einer Pin, die weder was mit dem Seed noch was mit der Passphrase zu tun hat.
lg

Hallo Chaot112,

Habe mir Life coins gekauft und habe die jeweilige life app mit dem wallet heruntergeladen. Beim registrieren konnte ich den seed aus 12 wörtern ändern um meinen eigenen einzugeben. Jetzt wurde die app geschlossen und ich kann keine coins auf eine andere wallet senden weil ich einen eigenen seed erstellt habe. Jetzt eben meine frage ob es irgend ein programm oder ein wallet gibt welches dies unterstützt? Habe einige probiert und dort stand immer passphrase not correct…

Danke dir für deine antwort

Grüße

Stamser

hi Stamser
Keine Ahnung was Life Coins sind und hast Du den Link zu der Life App und der Webseite dazu.

Die Wallet scheint nicht hier gelistet zu sein.

lg