Probleme bei der BitBox

Hallo an alle,
hallo an Stadicus,
ich schreibe mal hier weiter, damit alle mitlesen können.

Vielleicht hat einer eine Lösung oder das selbe Problem, ohne Lösung.

Zunächst einmal, wenn ich in meinem Text Blocke schreibe, meine ich damit nichts was mit der Blockchain zu tun hat.

Bei der Bitbox kann ich mir natürlich meine „Einzahlungen“ auf der Transaktionsliste anschauen.
Für jede „Einzahlung“ hat mir die BitBox , bis vor kurzem, je einen Block (meinetwegen auch eine Reihe) mit diversen Informationen zu dieser „Einzahlung“ gemacht.
Die Transaktionsseite war normal übersichtlich, so sollte es auch sein.

Neuerdings fasst die Bitbox aber mehrere „Einzahlungen“ zusammen und schreibt es in einem einzigen Block (Reihe).
Dann steht in diesem Block nur die Summe mehrerer Einzahlungen.

Wenn man dann auf die Lupe geht um weitere Informationen zu erhalten, stehen dann dort auch mehrere Adressen.
Wieviel an welche Adresse gegangen ist, ist nicht ersichtlich, so wie du in dem Screenshot gesehen hast.

Selbst wenn unter der Lupe zu erkennen wäre, wieviel zu je jede Adresse gegangen ist, finde ich diese Zusammenfassung nicht schön und auch nicht übersichtlich.

Gerne kann ich diese Information auch an den Support senden, wie von dir vorgeschlagen.

Meine andere Frage ist etwas untergegangen.
Ist das richtig, dass die Bitbox Adressen, die ich einmal verwendet habe automatisch aus den 20 zu Verfügung stehenden Adressliste herausnimmt?

Denn, das ist auch nicht passiert. Letztens kam mir eine Adresse, die ich für eine neue „Einzahlung“ verwenden wollte bekannt vor. Nach Überprüfung, musste ich feststellen, dass ich diese Adresse tatsächlich schonmal verwendet hatte.

Durch das erste Problem kann ich nun auch nicht auf der Transaktionsliste erkennen, ob ich weitere Male versehentlich eine Adresse zweimal benutzt habe.

Ich müsste dann in jedem Block auf die Lupe gehen, mir alle Adressen, die er in diesem Block (blöder Weise) zusammengefasst hat, aufschreiben um dann miteinander zu vergleichen.

Hat einer von euch das Gleiche bzw. eine Lösung?

Korrekt, bitte schicke die Infos aus unserer privaten Unterhaltung mit Screenshots an den Support. Dann können wir versuchen, das Verhalten zu reproduzieren. Wir haben vielleicht auch noch ein paar Rückfragen zu Details, welche hier zum Schutz der Privatsphäre nicht hier öffentlich einsehbar sollten.

Zur zweiten Frage: sobald eine Empfangsadresse für eine Transaktion verwendet wurde, und mindestens eine Bestätigung auf der Blockchain hat, wird sie von der BitBoxApp nicht mehr als neue Adresse angezeigt. Eventuell war die Transaktion auf die fragliche Adresse bei der zweiten Verwendung noch nicht final? Auch da kann der Support eine finale Antwort geben.

Danke für Deine Offenheit, wir klären das! :slight_smile::+1: