Problem seit Stromausfall mit Lightning

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen war bei uns Stromausfall (Bagger beim Nachbarn hatte eine Leitung erwischt) und der Raspi war davon betroffen. Er ist wieder hochgefahren und hat zu snycen angefangen. Allerdings hängt er jetzt schon seit Tagen bei 99,99% vom Lightning fest. Neustart hat leider auch nichts gebracht. Muss ich einfach noch warten oder habt ihr einen Tipp für mich? Danke

Hast du sichergestellt, dass du die neueste Version (0.15.3-beta) von LND verwendest?
Es gab einen Bug, der in der neuesten Version behoben wurde. Deshalb blieb meine Node nach einem Neustart auch hängen.

Du kannst auch mal schauen, was da im Hintergrund genau passiert.
Mit Strg + C beendest du das Programm und gibst dann in die Befehlszeile menu ein.
In dem Menü gehst du dann auf SYSTEM und wählst die LND Log Datei aus. Schau mal, was dir da angezeigt wird.

Im Zweifel immer Standardprozedur in solchen Fällen: Neues Raspiblitz-Image runterladen und auf SD-Karte flashen. Dann Recover-Prozess durchführen. Ich sehe du bist eh noch auf einer alten Version des Raspiblitz unterwegs…

Danke für die Antworten. Im Log kann ich nichts weiter erkennen:

Ich habe die Karte mit der aktuellen Version neu geflashed. Aktuell syncht er aber schaut soweit wieder gut aus