Problem SD Backup bei der Bitbox

Hallo zusammen, hab ein kleines Problem mit meiner Bitbox. Folgendes ich habe mir zwei extra SD-Karten gekauft um Backups zu erstellen. Mit der ersten der beiden Karten hat dies auch wunderbar funktioniert. Jedoch bei der zweiten SD-Karte kommt beim Versuch das Backup zu erstellen immer eine Fehlermeldung. Anbei ein Bild davon.
Wäre interessant ob jemand weiß wo das Problem liegt. Die SD-Karten sind bei brandneu also denke ich nicht das es an ihnen liegt.

Ich würde den Support kontaktieren.

Contact email : support@shiftcrypto.ch (English & German)

Kann schon sein dass es genau daran liegt.

Entweder nutzt du eine grundsätzlich nicht unterstützte microSD (SDXC) oder hast nicht richtig formatiert (FAT). Wahrscheinlich eher letzteres wenn eine der beiden Karten bereits funktioniert hat.

Ich würde auch erstmal prüfen ob die microSD an sich überhaupt funktioniert (also an einem anderen Gerät).

Schau dir mal die Support Seiten zum Thema microSD an:

Dann kannst du immer noch den Support kontaktieren. Da das Problem aber bei anderen microSD Karten nicht auftritt, wird mit der BitBox02 wahrscheinlich alles in Ordnung sein.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr für die schnelle Antwort!
Werde mir das ganze nochmal genauer anschauen.

Diese Links hatte ich gesucht :sweat_smile:

Und nicht vergessen, wenn auf der microSD-Karte ein BitBox02-Backup gespeichert wurde, darf diese microSD-Karte nicht mehr in ein Gerät eingesteckt werden, das Kontakt zum Internet hat, also insbesondere keine Online-Computer und Smartphones.

2 „Gefällt mir“

!!! Dieser Hinweis ist extrem wichtig !!!

1 „Gefällt mir“