Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe ein massives Problem mit der Bitbox02.
Habe letzte Woche die Box erhalten, so weit so gut. Habe diese dann auch eingerichtet. Habe mir also die 24 Wörter auf die dazu gehörige SD-Karte gesichert, und das 25zigste Wort erstellt. Das lief auch alles gut.
Habe auch einen Namen für die Box vergeben.
Jetzt kommt das eigentliche Problem! Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Also: Nach dem alles eingerichtet war und ich mich erfolgreich Ab- und Angemeldet hatte, habe ich von Kraken und Binance zu meiner Wallet Bitcoin und Ethereum gesendet.
Diese sind dann zuerst in Bearbeitung gewesen und später auch Bestätigt worden.
Hatte dann auch in der Kontoübersicht alles stehen, der Chart war vorhanden, alles top!
Bin halt ziemlich neu in diesem Bereich und auch och etwas neugierig bei der Entwicklung der Preise, und wollte morgens mal nach dem rechten schauen. Ich konnte mich wie gewohnt anmelden, aber es waren keine Transaktionen verzeichnet. Der erstellte Name für die Wallet ist vorhanden, aber nichts von meinen Coins?
Bin dann zur Arbeit, habe am Abend nochmal geschaut. Genau das gleiche.
Die Coins waren auf der Wallet, aber wo sind die jetzt?
Habe aus Verzweifelung die Wallet in den Werkszustand zurück versetzt. Kann mich wie gewohnt Anmelden aber leider keine Coins. Stattdessen wird mir immer die Meldung: Adressen gescannt… und Verbindung abgebrochen, neue Verbindung wird aufgebaut… No full nodes configured angezeigt. Das habe ich seit gestern also Freitag.
Habe jetzt die App deinstalliert und neu installiert, die Bitbox zurückgesetzt, aber nichts hat geholfen. Wie gesagt, der erstellte Name alles da. Die Transaktionen von Kraken und Binance zu den Adressen vorhanden. Hoffe mir kann einer helfen!!!
Hey Jole,
wohin hast Du denn überwiesen?
An eine Wallet, die aus deinen 24 Worten abgeleitet worden ist? Oder an eine aus deinen 24 Worten + Passphrase.
Oh, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die Coins meiner Meinung nach an die Adresse mit dem 25. Wort gesendet. Die Adressen sind für mich bei Binance einsehbar.
" Wenn du in der BitBoxApp die Passphrase aktivierst, wirst Du nach dem eingeben des Gerätepasswortes (welches die „normale“ Wallet entsperrt), auch noch nach der optionalen Passphrase gefragt:
wenn Du eine leere Passphrase bestätigst, hast du die ganz normale Wallet
jede Passphrase ist gültig und ergibt eine separate Wallet → ein Tippfehler kann nicht erkannt werden, du kriegst immer eine gültige (aber leere) Wallet
Du kannst die optionale Passphrase in der BitBoxApp auch wieder deaktivieren. Dann wirst Du einfach nciht mehr danach gefragt. Wenn du sie wieder aktivierst, dann gibst du sie wie normal ein und bist wieder auf deiner speziellen Wallet."
Frage ist also, ob Du die Passphrase eingegeben hast oder nicht? Und ob ein Tippfehler ausgeschlossen werden kann?
Es kann, zusätzlich zu dem was @HODLer dir schon richtig beschrieben hat, auch sein dass du dich beim Einrichten vertippt hast - und deshalb, obwohl du glaubst die richtige Passphrase einzutippen, in der falschen Wallet landest.
Wobei dir die BitBox nach dem eintippen die Passphrase zusätzlich nochmal zur Bestätigung anzeigt.
Ich ziehe mir das morgen mal in ruhe rein. Ich sage erstmal vielen Dank!!! Melde mich sonst noch mal… .
Da hast du mich ja schon mal etwas beruhigt, das die Coins noch da sind. Habe sie ja gesehen.