Problem hab immer wieder Fremdzugriffe

Hab immer wieder fremdzugriffe auf meine tweeter acc googlemail und jetzt auch mein iPhone acc. Änder immer fleißig Passworter. Bekomm jetzt langsam Panik. Nicht das der sich den Zugriffe von einer Börse Holt. 2009 wurde mein Paypal schon mal gehackt da gab es das Geld zurück.

Hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen
Vielleicht VPN benutzen.

Liebe Grüße euer maurice

Ps bin hier nicht für Rechtschreibung und Grammatik fragen. :v:t3:

Wozu?

Einmal Daten sichern und PC neu aufsetzen, falls ein Keylogger oder anderes schädliches Programm auf Deinem Rechner sein sollte.

Ansonsten über die Nutzung eines Passwort-Managers nachdenken und unbedingt 2-FA bei wichtigen Accounts (Börse, Bank, etc.) einrichten.

1 „Gefällt mir“

Dachte mit VPN ist das Surfen sicherer. Hab das Problem mit mein iPhone den ich… benutz kein PC aktuell

Schau mal nach ob deine Mail hier irgendwo geleakt wurde:
https://haveibeenpwned.com/

Falls ja, Mail Adresse bei deinen Accounts wechseln, sicheres Passwort nutzen.

1 „Gefällt mir“

Sicherer in Bezug auf was?

VPNs verschleiern Deine Online-Identität und können damit Deine Privatsphäre verbessern.

Sie schützen Dich jedoch nicht vor schadhaften Programmen.

1 „Gefällt mir“

Doch hoffentlich nich Maurice höffgen?? :sweat_smile:

Was meinst du damit, bekommst du nur Mails dass jemand versucht hat sich anzumelden oder hat sich sogar jemand Fremdes erfolgreich angemeldet?

Seit wann wirst du angegriffen? Wann hast du das letzte mal dein iPhone neu gestartet? Könnten die beiden Zeiträume in etwas übereinstimmen? Die meisten iOS-Hacks überleben keinen Neustart.

Dein lokales Passwort am Handy oder iCloud?

Bitte nicht als Beleidigung verstehen, aber das klingt als solltest du dir grundlegende Gedanken über dein Bewusstsein für digitale Sicherheit machen.

Denkanstöße wären:

  • stärkere Passwörter verwenden
  • das selbe Passwort nicht mehrfach verwenden
  • Passwortmanager benutzen
  • zwei Faktor Authentifizierung benutzen, möglichst nicht über Telefonnummer, besser Mail oder Authenticator App
  • mehrere/verschiedene Mail Adressen verwenden
2 „Gefällt mir“

@Maur1ce88 Hier findest du ein paar Hilfestellungen und Beispiele für auf Privatsphäre optimierte Web-Anwendungen :slight_smile:

https://www.privacytools.io/

1 „Gefällt mir“