Problem beim Versenden von Sats an eigene LN Node / Transaktion wird nicht gefunden

Hallo,

ich habe ein Problem beim Versenden/Empfangen zu meiner LN Node bekommen.

Heute Morgen habe ich Sats von der BitBox02 an meine eigene LN Node gesendet.
Die BitBox02 habe ich direkt mit der eigenen FullNode verbunden (Einstellungen BitBox.

Die versendeten Sats erscheinen als „Pending“ in der Lightning-Node.
Ich habe höchste Prio als Gebühr eingestellt.
Seit Stunden passiert nichts.

Wenn ich über die Transaktions-ID bei Blockstream.info suche, wird keine Transaktion gefunden!!!
Kann es sein, dass meine Node die Transaktion nicht übergibt und nur „lokal“ die LN-Node diese findet?

NACHTRAG:
Ich habe die Bitbox02 wieder zurück auf die ShiftCrypto Nodes gestellt und neu gestartet.
Die Transaktion wird nicht mehr angezeigt, und die Sats sind wieder da.

Ich habe eine Vermutung: Da ich nicht die Vollversion von MyNode besitze, habe ich auch den
Remote TOR Service nicht. Kann es sein, dass man zum Senden den Remote TOR Service braucht, damit nicht nur das Empfangen (was funktioniert) auch Senden kann?

Das Problem ist jedoch, dass in der LN Node die Sats als Pending angezeigt werden.
Kann man das in LN korregieren? Was passiert, wenn ich nochmal eine Transaktion mache?
Bleibt die unbestätigte Transaktion jetzt für immer dort?