Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier dran - ICh will meine ca 5,7k in BTC an meinen Trezor ONE schicken und habe heute versucht meinen Trezor ONE zu verifizieren - Trezor wird überhaupt nicht aufgeführt. Ist der so schlecht verbreitet?
Die manuelle Verifizierung ist ein echtes Problem - wenn ich in der Trezor App die vollständige Adresse anzeigen lasse, gibt es nur ein Fenster mit der Adresse im Vordergrund , die Transaktionen, Status usw in der App sind verunschärft. Reicht das für eine Verifizierung? Was war jetzt der Tipp, der mehrfach funktioniert hat? Den gesamten Bildschirm zu fotografieren und zu schicken? Was interessiert denn Bitvavo was ich für Programme laufen habe?
Ja mich nervt diese vorauseilende Gehorsams Nummer bei Bitvavo auch ziemlich, aber was will man tun. Gibt es eine Bank/Börse wo man BTC wirklich traden kann ohne solchen Unsinn? Mit Regulierung aber ohne Schikane? Ich bin ja bereit meine Wallet zu verifizieren aber das muss dann auch kundenfreundlich und erfüllbar sein.
Wäre sehr dankbar für Tipps wie ich meine BTC transferieren kann und Alternativen.
Also, ich kann berichten dass die Verifizierung mit dem Screenshot von der Trezor App, vollständige Empfangsadresse sichtbar, alles andere im Hintergrund ausgegraut, nach knapp 7 h erfolgreich gemeldet wurde und die Auszahlung möglich war. Ich habe nicht einmal den kpl. Bildschirm inkl. Taskleiste drauf gehabt, das steht ja in den Anforderungen von Bitvavo.
Also alles gut, Aufregung umsonst, etwas umständlich aber geht.
Wir sind zwar nicht mehr im tiefsten Krypto-Wilden-Westen, aber Wilder Westen ist es immer noch irgendwie. Das ist wohl der Preis den man bezahlt wenn man noch nicht komplett reglementiert und durchorganisiert ist.
Aber man sollte auch/oder gerade das Positive dabei sehen: Wir sind in einer frühen Phase der Entwicklung einer Assetsklasse mit Chancen auf Überrenditen.
…was ist denn jetzt die Lösung? Keine BitBox mehr oder kein Bitvavo mehr nutzen? Ich habe heute von meiner Bitbox BTC Anteile an Bitvavo gesendet, die wollen das ich meine Sendeadresse verifiziere, ich kann die nicht in der BitBox App darstellen ohne dort einen kleinen Betrag hin zu senden, aber ohne diese Adresse verifiziert zu haben, kann ich von Bitvavo dort nichts hin senden. Ich bitte Dich um einen praktikablen Lösungsvorschlag!
Du hast Dich vor 3h hier angemeldet und erwartest umgehend Hilfe. Was Du dabei evtl. berücksichtigen solltest ist, dass das hier ein Forum und kein Support Chat ist. Du wirst Dich schon etwas gedulden müssen bis Du hoffentlich eine hilfreiche Antwort von einem Bitvavo Nutzer erhältst.
Kleine Transaktion an die Absenderadresse durchführen (einfach von der eigenen Bitbox ein paar Sats an die eigene - für die Transaktion an Bitvavo verwendete - Adresse senden).
Dadurch wird die Adresse in der Coin Control
Übersicht in der App sichtbar. Um Coin Control zu aktivieren, muss man in die Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Coin Control aktivieren.
Links im Menü das Konto auswahlen, in dem sich die Adresse befindet.
Oben auf den Link klicken um die Preise und Mengen auszublenden. Alle Werte werden dann nur noch mit Sternchen angezeigt.
In dem Konto auf „Senden" klicken um eine neue Transaktion vorzunehmen (ohne dies wirklich zu tun).
Im Senden-Dialog auf den Link „Coin Control"
klicken um die Übersicht der UTXOs des Kontos in einem neuen Fenster anzuzeigen.
Dort die richtige Absenderadresse auswählen und einen Screenshot der gesamten App machen.
Diesen Screenshot bei Bitvavo für die Verifizierung hochladen.
Damit hat es bei mir immer geklappt mit Bitvavo.
Die Anleitung ist copy Paste aus meinen notes und war hier schonmal drin nur hat der Verfasser wohl seinen Post gelöscht.