Problem beim Transfer von BC Nuri -> Ledger Nano S

Hi zusammen,
ich habe ein Problem bei einem Transfer von Nuri zum meinem Ledger Nano S. Im August habe ich erfolgreich die BC aus meinem Vault transferiert. Letzte Woche wollte ich dann die BC aus meiner Wallet an Ledger übertragen. Nuri hat die Transaktion auch als ergolgreich angegeben. Ich kann mir auch den Hash im Explorer ansehen. Schaut alles gut aus. Allerdings sind die BC nicht in meinem Ledger angekommen. Adressen passen. Firmwareupate gemacht. Nix. Was kann ich noch machen?

Danke & VG
ZIM

Hallo @InvaderZIM und willkommen im Forum!

Da du bereits bestätigt hast, die Transaktion über einen Blockchain-Explorer geprüft zu haben, gehe ich davon aus, dass es mal wieder an der Software „Ledger Live“ liegt.

In der Regel reicht es aus, den Zwischenspeicher (Cache) zu leeren.

1 „Gefällt mir“
  1. Im Blockchain Explorer prüfen, welchen Status die Transaktion hat. Und auch mal die Adresse eingeben.

EDIT1: Ok. Hast du schon.

  1. Cache vom Ledger leeren. Dabei wird alles neu eingelesen.

EDIT2: @ErtBert war schneller :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach dem Leeren des Zwischenspeichers ist ein Synchronisationsfehler aufgetreten. Dazu habe ich den Hinweis „Update auf die neueste Version von Ledger Live“ gefunden. Meine Version ist 2.3.2. Ich kann allerdings nicht sehen welche Version die aktuelle ist und wo ein Update vorgenommen werden kann!?

Ich bin zwar kein Nutzer von Ledger, aber normalerweise sollte ein Banner in der App aufleuchten, sobald eine neue Version von Ledger Live veröffentlicht wurde. Darüber kannst du dann direkt den Download und die Installation ausführen.

In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass eine manuelle Aktualisierung von Ledger Live erforderlich ist. Beide kannst du im folgenden Beitrag nachlesen:

Ledger Live 2.49 – vom 17/10/2022 ist die aktuellste Version.

2 „Gefällt mir“

Das wird in diesem Fall ziemlich sicher so sein.
Ich habe grade einen Reddit Beitrag von vor 3 Jahren gefunden, in dem die Rede von Upgrade auf Version 2.3.2 ist :wink:
Also ist die Version wohl sehr alt. Sieht man ja auch an der niedrigen Zählnummer.

2 „Gefällt mir“

Ja, hat geklappt! Musste die Version 2.49.2 manuell installieren. :wink:
Jetzt wird auch die letzte Transaktion angezeigt.
Danke an alle die hier geholfen haben!

2 „Gefällt mir“

Nutz lieber die Sparrow Wallet mit deinem Ledger. Ist um einiges besser als Ledger live :wink:

1 „Gefällt mir“