Problem beim Aufsetzen von zweitem Ledger

Hallo liebes Forum,
nachdem ich einen Ledger Nano X für meine ETHs aufgesetzt hatte, wollt ich einen Nano S für eine BTC Position aufsetzen.
Nun erscheint auf dem Nano S meine ETH Position, obwohl ich den Nano X gar nicht angeschlossen habe. Was habe ich falsch gemacht? Wie kriege ich die ETH wieder vom Nano S „runter“?
Ich hatte zu Beginn irgendwann „synchronisieren“ angewählt. Hab ich damit den neuen Ledger mit dem alten verknüpft?
Danke schon mal und Grüße

Meine Vermutung ist, das du die ETHs im Ledger Live noch sehen kannst. Das bedeutet aber nicht, das die Schlüssel auf dem Nano S liegen. Ich habe die Accounts von 3 verschiedenen Ledgern im Ledger Live drin, das geht ohne Probleme. Nur wenn man die Coins/Token dann verschicken will, braucht man den richtigen Ledger auf dem die Schlüssel liegen.

Wenn du es prüfen willst, gehe auf „neuer Account“, wähle zB ETH und lass ihn auf dem Ledger nach ETH Accounts suchen. Er zeigt dann an was er auf dem Ledger gefunden hat und ob du es hinzufügen willst (bzw. ob es bereits hinzugefügt wurde).

Hi, Danke für Deiner Antwort. ich komme trotzdem nicht weiter. Mein Nano S ist angeschlossen und wenn ich BTC receive mache kommt immer „something went wrong“. Neuen account aufsetzen bringt auch nichts.
Nano S ist angeschlossen, Application is ready, Ledger Life sagt „synchronisiert“…
Ich verstehe es nicht.



lg

So, sorry, nun geht es - warum auch immer. Hab nochmal alles vom Netz genommen, Apps geschlossen und dann nur ledger und Ledger app laufen lassen…dann gings…hm…
Danke trotzdem…!!!