Präsident der Zentralafrikanischen Republik gibt Startdatum für Bitcoin-Projekt bekannt

Der Präsident der Zentralafrikanischen Republik gab bekannt, dass am kommenden Sonntag, 3. Juli, der Startschuss für das Projekt Sango gegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
so wie es aussieht bewegt sich was in der Zentralafrikanischen Republik. Finde aber, dass sie mit der Ankündigung eines eigenen sh…coin (m.M.) Namens Sango Coin, Bitcoin noch nicht ganz verstanden haben. https://de.bitcoinethereumnews.com/crypto/central-african-republic-launches-a-cryptocurrency-dubbed-sango-coin/

Damit Bitcoin (richtig) erfolgreich wird müssten eher wirtschaftlich erfolgreiche Länder Bitcoin supporten…

Wirtschaftlich erfolgreiche Länder profitieren (mittelfristig) vom aktuellen Fiat System und dem Gelddrucker. Warum also?

Damit Bitcoin (richtig) erfolgreich wird, muss nur Zeit vergehen und weiter daran gearbeitet und darüber aufgeklärt werden. Mit jedem Block kommen wir weiter.

Wirtschaftlich erfolgreiche Länder profitieren (mittelfristig) vom aktuellen Fiat System und dem Gelddrucker. Warum also?

Die Frage ist, ob sie wirklich wirtschaftlich profitieren oder nicht eher in eine große Krise schlittern.

Sie planen einen Sango Coin

Damit kann man das „Projekt-Bitcoin“ dann leider auch für gescheitert erklären, mal gucken wann ein Land einen ähnlichen Schritt wie El Salvador macht.

Interessanter Schritt der CAR,
einen eigenen Coin quasi für die eigenen Rohstoffe zu verwenden. Damit könnte sie vielleicht eine hohe Volatilität verhindern und trotzdem BTC zusätzlich als weltweites Zahlungsmittel und Währungsreserve/-sichering nutzen. Würde Bitcoin auch zu Gute kommen. Traurig für die CARler, wenn es schief geht …

So wie es aussieht ist Sango eine 2 Layer Lösung auf BTC.

So ist es.

Interessante Pressemitteilung. Was heißt das denn jetzt? Heißen die afrikanischen Sats, dann Sango? Und werden die dann in einem eigenen „Lightning“-Netzwerk versendet? Hab grad nen Knoten …