Präsident Bukele verkündet "riesige Überraschung" für 2022

Veröffentlicht auf: Präsident Bukele verkündet "riesige Überraschung" für 2022 - Blocktrainer

Im Zuge seiner Vorhersagen für das Jahr 2022 kündigte Präsident Bukele eine „riesige Überraschung“ an.

1 „Gefällt mir“

@sutterseba

Falls du willst, könntest du Präsident Bukele noch in deinen Prognose-Thread aufnehmen :smiley::

• Kurs wird 100.000$ erreichen
• Zwei weitere Länder werden es als gesetzliches Zahlungsmittel übernehmen
• Wird dieses Jahr ein wichtiges Wahlthema bei den US-Wahlen werden
• Baubeginn der Bitcoin City
• Vulkananleihen werden überzeichnet
• Riesige Überraschung bei der Miami Bitcoin Conference 2022

4 „Gefällt mir“

Damit’s in den USA mit Krypto weitergehen kann, müsste zuerst einmal bei der SEC aufgeräumt werden.

Solange die SEC nach eigenem Willen und entgegen der gültigen Gesetze

wird sich nichts ändern und das ist extrem traurig. Für die USA und für den gesamten Kryptomarkt.

Dass eine Handvoll Leute so eine Macht hat, die sie ungestraft ausnutzen können, ist ein Unding.

2 „Gefällt mir“

Ja sehe ich genauso. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wer kontrolliert eigentlich die SEC. Und einen Gary Gensler traue ich auch nicht über den Weg. Ein Bevorzugen von Kryptowährungen sollte es nicht geben.

Exklusives Handelsbündnis mit China? :face_with_monocle:

Jetzt frag ich mich aber, wie es wäre, wenn bei uns z.B. der Ministerpräsident von Mecklenburg Vorpommern sagen würde: „Bitcoin-Miner sind herzlich willkommen, sprecht uns einfach drauf an“…

Würden dann nicht auch mehr Leute auf den Zug aufspringen und vielleicht gründlicher „aufräumen“?
Oder meinst du, der Karren steckt schon zu tief im Dreck?

1 „Gefällt mir“

Es würde Proteste gegen den Stromverbrauch von Bitcoin geben.

Die Menschen würden sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen.

Auf Telegram würden diejenigen, „die nicht dem Staat hörig sind“ dem interessierten Leser erklären, warum FIAT besser ist als Bitcoin.

Die Tagesschau würde in einer Sondersendung behaupten, Bitcoin-Mining macht unfruchtbar.

Und natürlich würde es Interviews mit Schlachter:innen, Postbot:innen und VW-Fließbandarbeiter:innen geben, die als Finanz-Experten der angewandten Mikro- und Makroökonomie dem geneigten Zuschauer erklären, dass Inflation etwas Gutes ist, sie nicht an die Existenz von Bitcoin glauben und dass Bill Gates sich Bitcoin ausgedacht hat, um uns alle zu seinen Sklaven zu machen.

-

Okay, Spaß beiseite: Keine Ahnung. Ich halte das aber auch für so unrealistisch (allein schon wegen der Stromkosten), dass es sich nicht lohnt, ernsthaft darüber nachzudenken.

2 „Gefällt mir“

Aber so haben wir mal kurz drüber nachgedacht. Wenn dann doch der unwahrscheinliche Fall eintritt, machen wir hier weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt in Deutschland profitable Miner. Große Unternehmen zahlen nicht den Strompreis wie Konsumenten.

Edit: Und wenn man Bio-Milchbauern subventioniert, wieso dann nicht auch „grüne“ Miner. Das wäre ein Aufschrei :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dadurch wird der Strom aber ja an sich nicht günstiger. Das ist doch nur ein Rabatt für Großabnehmer. Der Strom bleibt dann immer noch zu teuer.