Pool Game Ideen Regeln

Habe mir mal paar Gedanken zum Mining Game beim Livestream gemacht und mal ein paar Ideen für die Regeln notiert:

  1. Der Pool wird etwa alle 2-5 Minuten gewählt.
  2. Nachdem der Pool gewählt wurde darf man max. 1x den Pool wechseln, bis zur nächsten Pool ziehung
  3. Bei jedem der im richtigen Pool ist, wird die Hashpower verdoppelt.

Ziel ist es gemeinsam möglicht viel Hashpower zu sammeln ohne dass 1 Pool über 50% der Hashpower besitzt.

Was haltet ihr von dieser Idee, habt ihr noch andere?

1 Like

Das haben wir schon geändert. Wird also bei der nächsten Runde genau so gemacht :slight_smile:

Kannst du dazu deine Gedanken noch ein bisschen weiter ausführen? Erst mal finde ich es nicht schlimm jeder Zeit den Pool wechseln zu können. Dadurch hat man die größte Chance ne 51% Attacke abzuwehren. Ohne einen direkt offensichtlichen Nachteil?

Das sehe ich ein bisschen Kritisch. Einerseits wird der richtige Pool ja schon durch die Auszahlung an virtuellen BTC belohnt. Und durch eine Verdopplung der Hashpower aller Poolmitglieder, würde man ja im Zweifel noch viel schneller den 51% Fall erreichen?

Ja genau und das würde das ganze etwas taktischer machen :wink: und umso länger das Spiel läuft umso schwerer wird es das ganze zu verteilen. Weil dann solche im Game sind die vielleicht 50HP haben und solche die nur 2HP. Dadurch muss man dann mehr miteinander arbeiten und es wäre eine grössere Herausforderung.

Und das würde wiederum sorgen, dass man den Pool öfters wechseln muss um die 51% Attacke abzuwehren.

Nun ja war nur so ne Idee :slight_smile:

1 Like