PolyNetwork or how to talk to a hacker

Was macht man, wenn einem gerade digitale Assets im Wert von um die 600 Mio USD gestohlen wurden? Nett fragen kostet zumindest nix:

The Register

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die ganze Geschichte ist doch sowieso oberfaul:

Poly Network attacker starts returning the $611 million in stolen cryptocurrency

Around 4:00 UTC time on Wednesday, the attacker wrote „Ready to return the fund!“ in an Ethereum transaction that was sent from the PolyNetwork Exploiter address to itself. That message was followed by another one that reads: "Failed to contact the Poly. I need a secured multisig wallet from you.“

Also wer in Kryptosachen investiert kann wirklich Fernsehen, Radio und Ehepartner abschaffen. Da ist immer für ausreichend Unterhaltung gesorgt. :laughing:

VG,
Frank

3 „Gefällt mir“

war sogar in der tagesschau der hack. also wäre ganz cool da nochmal was auf blocktrainer.de dazu zu lesen.

Hab ich sogar gesehen und war im Grunde ein okayer Beitrag, was die bekannten Fakten betrifft. Obligatorische Hacker vor Green Screen Monitor aber was soll’s.

Hier steht mehr dazu, wie die ganze Aktion technisch über die Bühne gelaufen sein soll.