Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Habt ihr tips?
Neue Wallet bei wem eingerichtet.
Egal ob ich ihm, 1, 5 oder 30 Euro schicken.
Erst steht da paar wenige Sats als Gebühren und dann schlägt es fehl und als Gebühren steht der Sendungsbetrag?
meine LN wallet nutze ich schon seit ca 2 Jahren. Da ist auch was drauf und hab schon viel gesendet und empfangen.
Klar hat die neue Phoenix Wallet noch keinen offenen Kanal, aber wie sollte man diesen anders öffnen als durch das Emfpangen von Sats?
Mal ein beispiel, hier kann man 1288 eur (in sats) senden und 848 eur (in sats) empfangen. Wenn der Kanal neu aufgemacht wurde, vermute ich das man nur senden kann, aber nicht empfangen. Sämtliche Liquidität liegt auf einer Seite. Er müsste also erstmal was verschicken um Platz zu schaffen. Alles reine Vermutung meinerseits.
Also bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich die Phoenix Wallet eingerichtet habe, aber wenn ich mich recht erinnere, zeigt die das sogar an, dass am Anfang eine onchain tx nötig ist. Phönix macht das aber iirc automatisch.
Soweit ich weiß wird auch beim ersten Senden von Lightning Sats automatisch ein Kanal eröffnet und dabei die 5000 Sats beim Empfänger automatisch abgezogen?!
Hatte der Empfänger die Phoenix App während der Transaktion geöffnet?
Wenn nein, probiert es nochmal mit im Vordergrund geöffneter Phoenix App. Bei IOS sollte auch unbedingt die Mitteilungsfunktion eingeschalten sein!
Hab nochmal recherchiert. Eine frisch anglegte Phoenix Wallet kann per Lightning Transaktion wie Du so schön sagst entjungfert werden. Es ist nicht zwingend eine On-Chain Aufladung notwendig. Hier ein Link mit einer ausführlichen Erklärung: