Pfund-Kurssturz treibt Anleger in Bitcoin

Ich hoffe das wurde hier noch nicht gepostet.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird es spannend, ob Bitcoin tatsächlich als Alternative zum Fiatgeld taugt und angenommen wird als sicherer Hafen, als digitales Gold. Wenn nicht jetzt, wann dann?

1 „Gefällt mir“

Schaut ab 14:39 zur Thematik

1 „Gefällt mir“

Als Alternative zum Fiatgeld? Das wird noch laaaange nicht der Fall sein: Zum einen fehlt eine Infrastruktur, die für die Masse so selbstverständlich nutzbar ist wie gegenwärtig genutzte Zahlungssysteme, zum anderen besteht mit dem Fiatgeld eine sehr hohe Verbundenheit in der Bevölkerung - eine harte Konkurrenz.

Und warum überhaupt sollte jemand mit harten Assets tägliche Ausgaben finanzieren wollen?
Als digitales Asset hat BTC deutlich mehr Potential.

2 „Gefällt mir“

Das ist das! Wäre schön, aber momentan ist Bitcoin zu kompliziert in Nutzung, wenn ich hier alles so lese, mit welchen Problemen sich hier die Leute auseinandersetzen, da wird schwierig, für viele, die mit der Technik und Technologie nichts zu tun haben

1 „Gefällt mir“

Als Alternative zum Fiatgeld sehe ich Bitcoin NICHT. Btc könnte aber tatsächlich das digitale Gold werden, ohne dass das physische Gold deshalb an Attraktivität einbüßt. Als „normales“ Zahlungsmittel sehe ich Bitcoin auch in Zukunft keineswegs, aber als attraktives Investment.

2 „Gefällt mir“

Dafür ist das Forum ja gedacht, um zu lernen und ggf. Hilfe von Profis zu erhalten.

Wenn Du Dir die Zeit nimmst hier im Forum zu lesen, kannst Du schon viel lernen.
Dazu kannst Du Dir auch die Videos auf dem YouTube Kanal vom Blocktrainer oder von „Bitcoin trifft Debbi“ anschauen. Dort gibt es viel zu lernen.

https://www.youtube.com/c/Blocktrainer

https://www.youtube.com/c/BitcointrifftDebbi