Pending open channel mit dem Raspiblitz

Hi,

haben seit geraumer Zeit einen „pending open channel“ zu „doubleqp“. Wie kann ich den wieder schliessen und meine Satoschi wieder bekommen?

Gruss Andreas

Hallo zusammen. Gleicher hier auch passiert. Seit einer Woche hängt das Opening Channel im „Pending“ Status. Wird auch im Mempool nicht angezeigt!

Gibt es einen Befehl oder eine Möglichkeit den Kanal zu schliessen oder neu zu „pushen“? Da es sich um eine On-Chain Transaktion handelt ist dabei auch mein gesamtes Potenzial der Wallet blockiert!

Danke euch schon vorab für die Hilfe!

Hier die Transaction ID:
1863a7ca2bb10229e44b158223aa04e0e3a185b056f55263e3e5b0d4291a5235

Schau mal hier https://github.com/lightningnetwork/lnd/blob/master/docs/release-notes/release-notes-0.16.0.md Abschnitt: Peer to Peer Behavior
Aktuellste Version installieren und neu starten. Falls neuste Version installiert, nur neu starten.

Werde daraus nicht wirklich schlau. Sorry🫣
Muss mir das genauer anschauen. Erst mal rausfinden was für eine LND Version ich habe und dann updaten oder neustarten…ok. Mal schauen ob die richtigen Befehle dafür rausfinde! Wäre schon gut, wenn zumindest meine on-chan Satoshis wieder zurück wären…:disappointed:

Die Version sollte doch auch dem Raspi-Display ersichtlich sein.
Wie man ein Raspiblitz updatet und welche LND-Version aktuell ist, kann ich dir auch nicht sagen. Gibt hier sicherlich jemand der mehr dazu sagen kann. Es sollte auf jeden Fall die Version 0.16.0 sein.
Sobald die Version bei dir aktiv ist, sollte die Transaktion im Mempool auftauchen.

Meine ist 0.15.4. Ich schaue mal wie ich das updaten kann. Gibt ja gute Anleitungen da draussen. Wenn ich auf 0.16.0, respektive 0.16.1 update, dann geht die Kanaleröffnung durch? Das ist fix? Muss nichts anderes machen? Nächste Woche werde ich dann auch meinen Raspi auf 1.9. updaten und auch eine grössere SD Karte (128GB) nehmen, damit ich mehr Puffer habe beim Volllaufen meiner Logs!:sweat_smile: Fingers crossed, dass alles gut geht und meine Kanäle bestehen bleiben​:nerd_face:

Update gemacht, zack, Transaktion auf mempool😘
Danke dir🙏🏻