PC Welt Bitcoin FUD Extreme

Im neuem Video von PC Welt wird negativ über Bitcoin und Co berichtet. Müssen wir uns das gefallen lassen? Liked das Video und kommentiert es.

2 „Gefällt mir“

….Hab nur die ersten 2 Minuten gesehen, einen Dislike dagelassen und bin wieder gegangen.

Die Tatsache, dass der Channel ASIC Mining für die GraKa Knappheit verantwortlich macht, reicht mir schon.

Ich finds immer schrecklich zu sehen, wie Menschen oder Gruppierungen, die sich in ihrer eigenen Existenz bedroht fühlen, irgendwelche Lügen erfinden müssen, um sich vor allem eben hauptsächlich „selbst“ zu schützen. Schwer wirds leider immer dann, diesen Menschen sowas nachzuweisen… das wäre ja dann eine Unterstellung.

5 „Gefällt mir“

Am besten nicht ansehen und schon gar nicht in irgendeiner Form darauf reagieren!
Auch dislikes helfen Videos zu verbreiten und Kommentare jeder Art lassen Youtube auch nur annehmen, dass das Video interessant ist und es noch mehr Leuten vorgeschlagen werden muss…
Solange ein Stussvideo nicht große Aufmerksamkeit hatt, ist es besser dem auch nicht mehr Aufmersamkeit zukommen zu lassen…

5 „Gefällt mir“

Das interessiert mich jetzt doch… ist das tatsächlich so?

…vom Algorithmus her

LIKES/DISLIKES wohl nicht, aber Kommentare. So sagen’s zumindest die YT-Influencer.

1 „Gefällt mir“

Zuverlässige Aussagen könnte wohl nur Youtube selbst geben.
Aber es ist wohl naheliegend, dass jegliche Interaktion, die User auf der Seite hält von Youtube gewünscht und gefördert wird…
Ob Views, Likes, Dislikes oder Kommentare macht da vermutlich keinen so großen Unterschied…
Hauptsache da bleiben.

1 „Gefällt mir“

Da PC Welt im neusten video mit Unwahrheiten um sich wirft
Und die Konstruktiven Kommentare von Roman einfach ghostet würde ich mich freuen wenn ihr euch die zeit nehmt kurz bei ihnen vorbei schaut und sie auf ihr Fehlverhalten Hinweist
Natürlich soweit sachlich und nicht beleidigen das wirft nur ein schlechtes licht auf alle bitcoiner

DANKE🙂

1 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von dem zensierenden Drecksladen.

Bisher habe ich zwei Mal einen Video-Kommentar geschrieben, einmal davon vorhin unter diesem Video. Aber jedes Mal wird mir mein Kommentar angezeigt, aber wenn ich mich abmelde ist der Kommentar nicht da.

Also hat wohl zwei Mal der Algo zugeschlagen. Wahrscheinlich zu viele Wörter, das kann man dem Standard YT Besucher nicht zumuten. Die größte Unverschämtheit finde ich, dass einem vorgegaukelt wird der Kommentar wäre online.

Und nein, ich habe mich (wie zumindest meistens) ganz normal und zivilisiert ausgedrückt.

6 „Gefällt mir“

Manometer, es werden ja immer mehr Medien die so negativ berichten. Heise, Golem, PCwelt, Handelsblatt, …

Ist ja wie auf der Autobahn, nur Geisterfahrer.

eine klassische Holger Aussage mal wieder…

Lasst die Medien doch berichten was sie wollen.
Der Kurs steigt trotzdem immer weiter.

Ich denke das so langsam immer mehr Menschen begreifen, das man unseren Mainstream Medien nicht mehr vertrauen kann, und sich viele Menschen zu Zeit nach einer besseren Anlage Möglichkeit umschauen als ihr Sparbuch.

Die Adoption wird weiter und schneller voran schreiten desto so schlimmer es um unser Erspartes steht.

4 „Gefällt mir“

Moin Jungs

ich habe mir gerade das Video angeschaut. Ich kann aber jetzt nur nicht verstehen warum alle hier zu ausrasten? Ich meine wo ist denn hier die FUD? Ich habe seinen Bericht als neutral empfunden. Wie sieht das denn mit dem Fakten check aus? Auser das Shadowban geht gar nicht aber so hier auszurasten finde ich unverhältnismäßig von uns.

Liebe Grüße Roadrunner Hüter des Whitepaper

2 „Gefällt mir“

Holy Shit!!! Die haben meinen Kommentar gelöscht unter ihrem neuen Kommentar, wo sie sich als Unschuldslämmer hinstellen… Drecks Verein! Hätte ich das gewusst, hätte ich diesen hier ebenso gepostet. Jetzt bin ich echt pissed weil ich mir das Video extra noch einmal angeschaut habe, um Zeitstempel rauszusuchen, weil sie um konstruktive Kritik gebeten haben.

Hast du dir das Video angeschaut @Roadrunner ? :thinking:

Es gibt zig Falschaussagen, wie das u.A. Bitcoin Mining mit dem PC betrieben wird… das alte Miner „meist“ auf dem Müll landen oder die ganze FUD um das E-Waste Thema… wie man herausfinden soll, wann und wo ASICs auf dem Müll landen ist mir übrigens ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz auf Roadrunners Seite.
Der Beitrag ist um Längen nicht so falsch wie andere aus der Vergangenheit. Ihr überdramatisiert hier etwas.

Die meisten Argumente müsste man schon akribisch recherchieren, um sie widerlegen zu können - bspw. dass TSMC einen großen Teil der Kapazitäten für ASICs verbraucht. Aber selbst wenn es so ist: so what? Sie können doch selber entscheiden was sie produzieren.

Und alte Geräte werden definitiv eher früher als später ausgetauscht, weil sie irgendwann weniger rentabel sind. Ich glaube auch, dass der Gebrauchtmarkt für ASICs eher weniger nachgefragt ist.

Diesmal viel Rauch um Nichts…

1 „Gefällt mir“

Hast du dir das Video angesehen?
Skip mal zu 3:15…!
Da differenziert er ganz klar, dass ASICs für Bitcoin und Grafikkarten für Ethereum genutzt werden.

Des Weiteren ist es schon löblich, dass der Britrag an mehreren Stellen differenziert… gleich zu Beginn zum Beispiel, dass es natürlich noch andere Gründe für den derzeitigen Mangel an Hardware gibt.

Differenzierte Berichterstattung ist eher ein Qualitätsmerkmal!

1 „Gefällt mir“

Faktisch gebe ich euch recht.

Was mich stört ist die sehr einseitige Art der Darstellung. Das ist eben genau wie bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Es ist eine billige Ausrede, dass man nur die Studie vorstellen wollte.

Dabei wird das in einem negativen Rahmen dargestellt und es ist selbstverständlich, dass Bitcoin den anderen Rechnern und der Automobilindustrie (LOL) die Chips wegnimmt, nicht anders herum.

Auch die Zahlen zum Ressourcenverbrauch oder -müll werden in keinen Kontext gestellt.

Und wo sind auf dem Kanal die positiven Videos über Bitcoin, wenn man sich über diese Aspekte doch auch bewusst ist?

Das ist einfach nur billigste, einseitige Berichterstattung, um Bitcoin in einem schlechten Licht darzustellen = FUD.

Dazu kommt der gleiche Blödsinn, dass Proof of Wealth doch die Lösung wäre. Aber die will natürlich kein Bitcoiner haben, weil wir uns alle auf Kosten der Umwelt mit Mining und BTC Trading nur dumm und dämlich verdienen wollen.

Wie @Doshun schon schreibt kommt das evtl. daher, dass die Produkte, mit denen PC Welt ihr Geld verdient, durch das Mining teurer werden.

EDIT:

Ist der Blocktrainer Kommentar zum zweiten Mal gelöscht worden, oder hat Roman ihn entfernt? Falls ersteres, ist das ja wohl so was von armselig…

2 „Gefällt mir“

Also er sagt da nur, dass die Zahlen/Daten/Fakten aus der Studie sich nur um Bitcoins ASICs handeln und das Mining Geräte von Ethereum noch oben drauf gerechnet werden müssen. Skip doch mal zu 1:13 wo er klar und deutlich sagt, dass unter anderem Bitcoins mit Grafikkarten gemined werden.

Ändert nix an der Tatsache, dass Mining Geräte sicherlich nicht gleich zum Großteil auf dem Schrott landen (2:44) …Das wäre einfach nicht sehr wirtschaftlich.

Generell ist die „Studie“ sehr fraglich… wie gesagt… Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie man solch eine E-Waste Studie wirklich belegen könnte oder siehst du das anders? Und wenn Umfragen bei Minern stattgefunden hätten, dann in welchem Maßstab? Hätte man das nicht in der Studie offen mit angeben können? Ja, vielleicht bietet diese Studie Antworten auf diese offenen Fragen aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit knapp 30€ auszugeben um mir die ganze Studie anzeigen zu lassen. :sweat_smile::v:

1 „Gefällt mir“

Sind Mal wieder eine Menge Kiddies hier. Werdet Mal erwachsen und beruhigt euch Mal wieder anstatt wie eine wilde Sau ohne verstand durchs Dorf zu rennen. Ihr nimmt alles viel zu ernst wenn es um Bitcoin geht. Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema aber ihr seid wirklich schon fanatisch wie die Taliban.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man sich gelassen zurücklehnen, den Honeybadger geben und darauf warten, dass sich Bitcoin irgendwann in 20 oder 30 Jahren trotzdem durchsetzt.

Oder man trägt zur Aufklärung bei und damit die Adoption voran. Nichts anderes ist es, wenn man auf einseitige Berichterstattung hinweist.

Vielleicht liest der ein oder andere Neuling die Kommentare unter dem Video, wird stutzig, sieht mal auf die Blocktrainer Seite etc. .

Ohne die Cyber Hornets hättest du in 7 Jahren wahrscheinlich auch kein 100x mit Bitcoin gemacht. :wink:

Edit: Sorry, ich sehe gerade du hast alles für Party und Nutten ausgegeben.

Ironie, dass du in jedem Beitrag versuchst, zwanghaft cool rüberzukommen.

3 „Gefällt mir“

In dem Video wird ganz klar eine negative Haltung zu bitcoin dargestellt. Das ist ganz klar Meinungsmache und ist keineswegs objektiver Natur. Da es sich um eine Tech Zeitschrift mit enormer Leserschaft und Reichweite handelt, denke ich , dass sie zur Objektivität verpflichtet sind.

2 „Gefällt mir“