PC Hardware - Gaming Maus

Hey…

Ich habe mir Mitte Oktober 2019 die „Logitech G502 Lightspeed Hero Wireless Gaming Maus“ gekauft und habe jetzt seit einigen Wochen mal mehr mal weniger dieses „Doppel-Klick-Syndrom“.

Jetzt ist meine Frage an euch kennt ihr Modelle wo dieses Problem eher weniger vorkommen?
Es muss nicht unbedingt eine Logitech sein aber eine Gaming Maus mit den 2-3 Tasten beim Daumen.

Dieses Problem scheint auch auf andere größere Gaming Maus Hersteller zu treffen aber ich bin mir sicher, wenn ich die derzeitige Maus umtausche, dass ich wieder eine bekomme die nach spätestens kurzer Zeit wieder dieses Problem haben werde mit meinem Glück.

Aber eventuell hat jemand eine andere Erfahrung.

1 Like

Tatsächlich bin ich zur Zeit auch auf der Suche!
Hatte die 502 Hero auch schon in der Hand. Mir gefiehl die G703 Hero aber doch ein bisschen besser; habe mich aber genau aus dem Doppelklick-Problem dagegen entschieden und häng zZ auch etwas in der Luft und weiß nicht so recht was ich machen soll…

PS: Dein Amazon-Link ins ein Ref-Link…

Für mich kommt nurnoch Logitech in Frage, wegen der Funktion das Mausrad „lose“ zu stellen.
Ich habe die G502 Hero hier und musste sie auch einmal wegen dem Doppelklickproblem umtauschen. Seitdem läuft es aber gut.

Die G502 Proteus hatte ich vorher und die war gefühlt hochwertiger und hat auch ca. 2,5 Jahre bei täglicher Nutzung durchgehalten.

Ja die GHub Software ist eine Katastrophe. Insbesondere für Makros auf Maustasten. Interessanterweise kann man die alte Logitech Gaming Software noch ans laufen bringen mit ein paar Tricks.

1 Like

ansonsten kann ich die Kain 121 AIMO empfehlen, welche ich auch benutze.