PC Hardware - Gaming Maus

Hey…

Ich habe mir Mitte Oktober 2019 die „Logitech G502 Lightspeed Hero Wireless Gaming Maus“ gekauft und habe jetzt seit einigen Wochen mal mehr mal weniger dieses „Doppel-Klick-Syndrom“.

Jetzt ist meine Frage an euch kennt ihr Modelle wo dieses Problem eher weniger vorkommen?
Es muss nicht unbedingt eine Logitech sein aber eine Gaming Maus mit den 2-3 Tasten beim Daumen.

Dieses Problem scheint auch auf andere größere Gaming Maus Hersteller zu treffen aber ich bin mir sicher, wenn ich die derzeitige Maus umtausche, dass ich wieder eine bekomme die nach spätestens kurzer Zeit wieder dieses Problem haben werde mit meinem Glück.

Aber eventuell hat jemand eine andere Erfahrung.

1 Like

Tatsächlich bin ich zur Zeit auch auf der Suche!
Hatte die 502 Hero auch schon in der Hand. Mir gefiehl die G703 Hero aber doch ein bisschen besser; habe mich aber genau aus dem Doppelklick-Problem dagegen entschieden und häng zZ auch etwas in der Luft und weiß nicht so recht was ich machen soll…

PS: Dein Amazon-Link ins ein Ref-Link…

Für mich kommt nurnoch Logitech in Frage, wegen der Funktion das Mausrad „lose“ zu stellen.
Ich habe die G502 Hero hier und musste sie auch einmal wegen dem Doppelklickproblem umtauschen. Seitdem läuft es aber gut.

Die G502 Proteus hatte ich vorher und die war gefühlt hochwertiger und hat auch ca. 2,5 Jahre bei täglicher Nutzung durchgehalten.

Naja nagut dann muss ich wohl umtauschen… ist zwar wieder mühevoll aber nagut…

Hab es über Google also kann sein, bezüglich reflink. Ich hab’s nur verlinkt um zu zeigen welche Maus es geht. Gekauft habe ich sie woanders.

Hab‘s jetzt anders gelöst habe jetzt einfach die gleiche Maus noch einmal bestellt und ist inzwischen auch schon da. Die andere werde ich einfach Umtauschen lassen und wenn diese hier jetzt sagen wir mal nach wenigen Monaten auch anfängt mit dem Doppelklick-Problem dann wird sie auch umgetauscht und eingeschickt.

Dann habe ich auch nicht jedes Mal beim zocken diese Umstellung auf eine andere Maus und kann alle Einstellungen übernehmen. Jetzt hatte die neue Maus auch alles 1zu1 übernommen und muss nicht mit „fremder“ Maus eine andere Software installieren etc. anpassen und umstellen bzw. mit anderer Logitech-Maus die ältere Software nutzen, weil aktuell läuft hier Logitech G-HUB wo nicht jede Maus kompatible ist.

Mir ist aber beim Testen dennoch aufgefallen das hier im Forum wenn man einen Text von jemand anderen markiert und dabei nicht loslässt und etwas mit der Maus herum fährst die Markierung losgelassen wird / verloren geht.
Hab in dem Moment dann kurz gedacht „oNein nicht schon wieder die nächste Maus…“ aber hab’s dann woanders Probiert um auf Nummer sicher zu gehen auf Word und andere Seiten getestet und dort passiert es nicht. Liegt definitiv warum auch immer hier am Forum.

Ja die GHub Software ist eine Katastrophe. Insbesondere für Makros auf Maustasten. Interessanterweise kann man die alte Logitech Gaming Software noch ans laufen bringen mit ein paar Tricks.

1 Like

Die alte Software genauso, war nie ganz zufrieden aber teils damit abgefunden. Beide vergessen immer meine Maus bzw. wenn ich ins Spiel gehe funktionieren die Beiden Daumen-Tasten nicht wie sie sollen erst wenn ich die Software aus der Uhr aus aus dem „Schlaf wecke“ starte und wieder ins Spiel zurück Switch per Alt-Tab erst dann funktionieren die Tasten. Ist mit dieser neuen Maus und Software so und war auch davor schon so mit der alten Maus und alten Software so.

Vielleicht bin ich auch nur doof und hab den Grund noch nicht gefunden warum die Logitech Software teilweise „schläft“.

Und auf ganz was anders habe ich keine Lust die Maus ist ja eig. Super nur manche Bugs sind nervig. Bin mit der Maus jetzt sogar im Overwatch Ranking stark gestiegen von daher bin ich jetzt kein Fan nochmals umzustellen, darum auch doppelt die Maus wo die andere jeweils auf Garantie umgetauscht wird, zumindest auch mein Plan für die Zukunft. Die derzeitige funktioniert aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob das Doppelklick Syndrom doch noch stark abgeschwächt vorhanden ist auf manchen Internetseiten, wenn man Texte markieren möchte. Im Spiel noch nichts aufgefallen.

Man man man… ich muss nochmal einschicken und das schon nach einem Monat… ist echt nicht normal.

Irgendwann denken die ich misshandle die Maus… die kleinere Maus die auch von Logitech stammt hat gut 3 Jahre gehalten die aber einen ganz anderen defekt hatte (Taste weggebrochen).

Dieses Modell hält entweder nichts aus oder Material echt zum sch***en!