PayPal startet trotz regulatorischer Herausforderungen einen eigenen Stablecoin PYUSD.
Kann ich mir fast nicht vorstellen dass sich PayPal hier nochmal auf regulatorisch dünnen Eis bewegt. Das werden sie schon vorher mit der SEC abgesprochen haben. Bei Circle gibts ja auch schon seit langen den USDC und die haben meineswissen noch nichts von der SEC gehört. Oder liege ich da falsch ? Für die USA kann es ja nur von Vorteil sein, wenn man durch Stablecoins weitere Dollar erzeugt, damit sie in die Welt hinausgetragen werden.
Es scheint tatsächlich eine Stoßrichtung des Silicon Valley, Ethereum als eine breitflächig genutzte Lösung zu forcieren.
Das haben davor schon mehrere gemacht. Nur weil die SEC momentan schweigt heisst das nicht, dass sie irgendwann von heute auf morgen mit einer Klage daher kommen. Ich betone es nochmals, so wie die SEC in den letzten Jahren im Kryptobereich agiert (auch was Bitcoin betrifft), ist diese Behörde nicht für regulatorische Klarheit sondern eher für Unklarheit, Verzögerungen und Chaos. Und das wird vermutlich so weiter gehen bis ein Teil der SEC Besetzung ausgetauscht wird oder von höherer Instanz ausgebremst wird.
Also so wie Kinder in der ersten Klasse die solange machen was sie wollen bis sie eins auf den Deckel kriegen.
Haben Sie denn so viele Auswahlmöglichkeiten um Stablecoins auf den Markt zu bringen ?