Veröffentlicht auf: PayPal bringt Krypto-Service nach Großbritannien (UK) - Blocktrainer
Nachdem PayPal seinen Kunden in den USA bereits den Kauf, die Verwahrung und den Verkauf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen ermöglicht, will das Unternehmen diesen Service nun auch in Großbritannien starten.
Interessant finde ich die Coinauswahl: BTC, ETH, Litecoin und Bitcoin Cash. Also eben kein Cardano, Ripple oder Solana, somit konsequente „zahlungsorientierte“ Auswahl. Bin mal gespannt wie die werte Kundschaft das nutzen wird.
Das kein Wallet und kein Transfer möglich ist spricht wohl dafür, dass PayPal nicht mit größeren Kaufsummen pro Kunde rechnet.
Insgesamt ist das aber trotzdem eine positive Entwicklung, da Krypto somit wieder ein Stückchen näher an den Mainstream gekommen ist.
Eben gerade auf NTV. Ein Bericht über Bitcoin. Alles positiv kommentiert. Aussage: „Bitcoin wird mehr und mehr Mainstream. Paypal wird sein Bitcoin-Angebot wohl auch nach Deutschland ausweiten.“
Es wurde nichts kritisch angemerkt.
… es läuft.
Als ich das erste mal von Bitcoin gehört habe dachte ich: Das ist ja endlich mal eine super Alternative zu PayPal.
Interessant wird PayPal für mich erst wenn ich Auszahlungen auf mein Wallet tätigen kann und umgekehrt.
Also im Prinzip wie eine Kryptobörse.
Aber ich denke PayPal geht da den richtigen Weg und auch für die Adoption von Bitcoin könnte das sehr wichtig werden, da sehr viele Menschen schon jetzt PayPal nutzen und somit Zugang zum Kryptomarkt erhalten.