Passwort-Manager

Hallo Roman.
In deinem letzten Video über Trezor T hast du gesagt, dass man sich einen guten Passwort-Manager zulegen sollte. Könntest du mal ein Video über einen guten Passwort-Manager machen und diesen vorstellen? Das wäre cool und würde vermutlich auch viele andere in der Community interessieren.
Vielen Dank für deine Videos. Gruss
Na li li to

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort und Tipps. Leider bin ich mit deinen Infos komplett überfordert.

Ich würde 1Password nutzen. Gibts auch als Standalone. Einfach runterladen und dort den Key kaufen mit Browseraddon kann man das auch überall nutzen. App für IOS und Android gibts auch.

1 „Gefällt mir“

Kann dir auch https://1password.com/de/ empfehlen :wink:
Ist am Ende das Geld mehr als Wert und ich habe schon viele Passwortmanager durchprobiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin bei Safe-in-cloud hängen geblieben.

Links

https://www.safe-in-cloud.com/en/
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.safeincloud.free

Hat eine Menge Funktionen und läuft auch systemübergreifend.
Vor allem das automatische ausfüllen unter Android ist praktisch.

Der einmalige Kauf der Pro Version auf Android (glaube 5€) lohnt auf jeden Fall.

1Password hat übrigens gestern nen dickes Funding bekommen. Hoffe das führt nicht (wie bei vielen anderen Firmen) dazu, dass die nach und nach nur noch Ihren Wachstum im Kopf haben um die Investoren zufrieden zu stellen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Der Thread ist wohl schon älter, aber ich nutze seit kurzem https://bitwarden.com/ und bin damit recht zufrieden. Ist Open Source, es gibt ein Bounty Programm und sie lassen sich auditieren, was mir insgesamt sympathisch ist. Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung zu diesem Anbieter?

Bitwarden ist für mich der Hidden-Champion! Hat vor einiger Zeit 1Password abgelöst und auch dafür gesorgt, dass ich nicht mehr mit KeePass liebäugle.

Ein paar Gründe:

  1. Vollkommen Open Source
  2. Audit ohne große Beanstandungen (https://cdn.bitwarden.net/misc/Bitwarden%20Security%20Assessment%20Report%20-%20v1.pdf)
  3. nachgewiesener Zero-Knowledge-PW-Prozess seitens Bitwarden
  4. funktioniert zuverlässig mit allen Betriebssystemen / Erweiterungen
  5. bereits die kostenfreie Version ist auf dem Leistungsniveau von hochpreisigen PW-Managern.
  6. Entwickler scheinen mit absolutem Herzblut bei der Sache zu sein.
2 „Gefällt mir“