Passphrase Testen mit Mnemonic Code Converter

Wenn du deine 24 Wärter falsch notiert hättest, könntest du das so machen. Das haben wir neulich in diesem Thread diskutiert: My recovery phrase invalid.

Du könntest dann offline durchprobieren, ob du eine valide Wallet erhältst, ohne auf die Blockchain zugreifen zu müssen.

Bei der Passphrase ist das anders. Leider ergibt jede Passphrase eine valide Wallet, d.h. um herauszufinden, ob deine Passphrase richtig ist, musst du die resultierenden Adressen prüfen. Das geht wiederum nur online, oder wenn du eine eigene Blockchainkopie hast.

Entweder prüfst du also doch jede Passphrase mit dem Ledger.

Oder du generierst die Adressen offline mit dem Ian Coleman Tool und prüfst parallel mit einem Online-PC in einem Blockchainexplorer. Dauert allerdings auch immer die Adressen rüberzuschicken.

Oder du installierst Electrum auf einem Online-PC und probierst die unterschiedlichen Passphrases durch. Sobald du die Wallet findest, müsstest du allerdings alles an eine neu mit Ledger generierte Wallet senden.

Oder du richtest dir eine eigene Full Node in Verbindung mit einer Wallet Software wie Electrum ein, synchronisierst die Blockchain und gehst offline. Dann versuchst du in Electrum der Reihe nach die verschiedenen Passphrases. Dann wäre alles offline und du könntest es weiterverwenden. Aber der Aufwand lohnt sich nicht.