Passphrase + Bitbox richtig verstanden?

:orange_heart:lichen Dank :blush:

Das wäre ja noch schöner!
Die Passphrase wird doch nach Eingabe vollständig auf der Bitbox angezeigt.
Die Passphrase ist ja eine Art Diebstahlschutz (gegen Seed-Diebstahl) und je nach dem wo Du wohnst (z.B. „in da Hood“ oder WG) habe ich schon eine, die >10 Zeichen ist und so eine 2x auf der BitBox einzugeben? - sorry, dann würde jeder ja keine oder nur eine ganz kurze verwenden.

Vielleicht ist die Coldcard HW Wallet ja etwas für dich. Da wird nach Eingabe der Passphrase auch noch eine Prüfsumme angezeigt, die Dich ganz explizit auf Tippfehler oder unscheinbare Fehleingabe/ Verwechselung eines Zeichens hinweist…

@HHMD
Was du oben im 1. Post beschreibst kann beim ersten Einrichten der Bitbox passieren, wenn du noch nichts drauf hast und jedes Wallet nach dem öffnen, ob richtig oder falsch am ende gleich aussieht.
Passierte bei einem Arbeitskollegen, der genau diesen „Zeichendreher“ machte. Ich hatte ihm empfohlen, nachdem ich ihm half sein Wallet wiederzufinden, (hatte ihm die Bitbox empfohlen) seinem Konto einen Namen zu geben. Startet er nun versehentlich ein neues Wallet, kann er sofort erkennen, dass der Tippelteufel schuld ist und das dies nicht die Wallet ist.
Wenn später Beträge drauf sind, ist das dann nicht mehr wichtig, dann sieht man es ja sofort.

(ist ein alter thread sehe ich grade… oops…aber egal, gelten tut meine Aussage trotzdem und könnte helfen)

1 „Gefällt mir“