Passives Einkommen auf BTC

Hallo liebes Blocktrainer Forum,

wie der Titel schon verrät, hätte ich mal eine Frage zu passivem Einkommen auf BTC. Gibt es Möglichkeiten, durch die man BTC sicher „für sich arbeiten lassen kann“, sodass sie nicht nur auf der Wallet rumliegen. Mir würde hier beispielsweise BTC Lending oder ähnliches in den Sinn kommen. Wie sicher sind solche Plattformen?

Euch noch eine schöne Woche und schonmal erholsame Feiertage!

Da du in einem solchen Fall eigentlich immer den zugriff 3ter auf deine BTC ermöglichen kannst ist das per se „unsicher“.
Solltest du dennoch Zinsen haben wollen würde ich das ganze vll über einen Smart contract machen (den du dir auch vom Quellcode her angesehen und verstanden hast :wink: ) Einfach irgendwas zu nehmen wäre mir zu riskannt.
Oder du gehst zu einen vollständig regulierten Service (Werbung möchte ich hier nicht machen…) und verleihst da deine BTC.
Klar hat das alles was mit ohne Risiko kein Ertrag zu tun aber auch aus steuerlicher sicht ist mir HODLn immer noch am liebsten.

3 „Gefällt mir“