Papier Backup und micro-SD Karte zusammen aufbewahren?

Hallo zusammen,
habe kürzlich meine Bitbox mit BTC befüllt…
Nun geht es mir um die sichere Verwahrung meines Zettels mit den händisch aufgeschriebenen Passwörtern sowie der Micro-Chip-Karte.
Hab ich einen Denkfehler, wenn ich sage, dass ich diese beiden Teile an einem gemeinsamen Ort verwahre??? Weil, wenn ich beklaut werde, dann ist es doch im Grunde egal ob das Papier oder die Karte weg ist, oder???

Ja.

Papier Backup und micro-SD Karte kannst du zusammen aufbewahren, beides ist im Endeffekt genau das selbe.

2 „Gefällt mir“

Ich denke immer an den typischen Einbrecher: schnell rein, ggf. auf Droge, alles mit Wert schnell abgreifen, schnell, schnell, schnell….
Eine SD Karte, auf der binär die Wörter gespeichert sind, ist selbst beim anschauen am PC zunächst für viele nicht mit Bitcoin in Verbindung zu bringen.
Ein Zettel, auf dem die 24 Wörter stehen, wird leicht als Passwortzettel erkannt und ggf. nach kurzer Googlerecherche als Walletzugang entdeckt.

Will damit sagen, dass ich die SD Karte als minimal sicherer einstufe als einen Zettel, aufgrund dessen ich beide nicht beieinander aufbewahren würde.

2 „Gefällt mir“