Panama verabschiedet Krypto-Gesetz und legalisiert Bitcoin

Die Republik Panama hat gestern ein Krypto-Gesetz verabschiedet, das Bitcoin und andere Kryptowährungen künftig legalisiert.

4 „Gefällt mir“

Das ist gut.

War das denn vorher illegal in Panama?

Zitat aus dem Beitrag:
„Bis dato kam es aufgrund des rechtlich nicht genau definierten Status häufig dazu, dass beispielsweise Banken Krypto-Firmen ihre Dienste verweigerten oder Kunden das Konto kündigten, sobald diese Geschäfte mit Kryptowährungen tätigten. Nun steht es jedem frei Geschäfte mit BTC abzuwickeln, das bedeutet, dass z.B. die Administration des Panamakanals, der weltweit wohl bekanntesten Wasserstraße, die Transitgebühren künftig in Form von Bitcoin kassieren könnten.“

2 „Gefällt mir“

Roman wird bei btc-echo erwähnt :stuck_out_tongue:

„Blocktrainer Roman Reher beispielsweise schrieb bereits in Ausgabe 56 des BTC-ECHO Magazins über den zentralamerikanischen Staat als möglichen Kandidaten für eine BTC-Implementierung.“

2 „Gefällt mir“