Opensea wo sind meine NFTs?

Hallo, ich habe NFTs bei OpenSea erstellt, diese einer Kollektion hinzugefügt und zum Kauf angeboten, soweit so gut. Wenn ich nun auf der Plattform danach suche, finde ich sie nicht, also kann sie auch kein anderer sehen! Wenn ich mein Account öffne, sehe ich sie, aber wenn ich zu entsprechender Kategorie gehe, dann auf „show all items“ und meinen Preis einschränke, zB. 0,5 - 0,5 ETH, müsste ich doch alles sehen, was für diesen Preis offeriert wird! Meine sehe ich nicht! Ich habe OpenSea kontaktiert, dort sagte man mir, dass NFTs die keine Aktivitäten haben nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar sind, nur wenn der Accountname oder der Titel des NFTs in der Suchfunktion eingegeben wird! Da verstehe ich jetzt nur nicht die Sinngebung, wenn keiner meine NFTs sehen kann, kann man natürlich auch kein Interesse dafür bekommen! Alles ist soweit geminted und gelistet, auch nichts als „verborgen“ eingestellt! Wo ist der Fehler, oder verstehe ich da etwas falsch? Vielleicht kann jemand mich „ Neuling“ da aufklären. Bislang hatte ich bei OpenSea auch keine Kosten. Danke und Gruß

Bin mir nicht sicher, was du von uns hören willst. Der offizielle Support hat dir gesagt, dass NFTs ohne Aktivität nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar sind. Anscheinend hatten deine NFTs keine Aktivität und sind deshalb nicht mehr sichtbar. Wenn du das auch so verstehst, glaube ich nicht, dass du etwas falsch verstehst.

Vielleicht liegt das Missverständnis auch darin, dass du glaubst, du kannst einfach ein paar NFTs minten, und ein paar wohlhabende Idioten, die auf OpenSea einkaufen gehen, stolpern dann über deine tollen NFTs und sind so beeindruckt, dass sie sie sofort haben müssen.

Du musst schon ordentlich auf Twitter, Discord usw. shillen, eine „Community“ aufbauen, dein Gewissen vergraben und deine NFTs zu hohen Preisen wash traden, um im Morast der Kryptokunst-Schattengestalten Luft zu bekommen. Dann hast du auch keine Probleme mehr mit der Aktivität auf OpenSea. Viel Glück.

1 „Gefällt mir“

leider können die „wohlhabenden Idioten“ gar nicht über meine NFTs stolpern, denn von Anfang an, also nach dem listen konnte ich meine NFTs nicht entdecken und es wimmeln dort ja nun ohne Ende „Karteileichen“ die aber sichtbar sind! Das verstehe ich nicht, selbst ohne Bewerbung auf den einschlägigen Portalen, müssten die Dinger doch zumindest eine Weile sichtbar sein! Über Sinn und Unsinn von NFTs möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren, meine Hoffnung war, dass jemand Erfahrung mit dem Procedere in Bezug auf die Nichtsichtbarkeit hat. Dennoch Danke für die prompte Rückmeldung.

Achso, wenn sie frisch gemintet sind, ergibt die Erklärung des Supports, dass NFTs „nach einiger Zeit“ der Inaktivität nicht mehr sichtbar sind, natürlich keinen Sinn. Was hat der Support dazu gesagt, als du darauf hingewiesen hast, dass deren Erklärung in deinem Fall nicht zutreffen kann?

OpenSea hat mir einen Screenshot meiner Galerie geschickt, nach dem Motto: „sie sind doch vorhanden“ Ich habe danach und es waren 3 Konversationen (senden sie mal Screenshots ihres Accounts etc.) nicht nochmal nachgefragt! Eigentlich hatte ich mich auch „logisch“ ausgedrückt, hatte aber das Gefühl ins „leere“ zu laufen! Es gibt ja nun, ohne wertend sein zu wollen, eine Menge belangloses Zeugs, gerade im Bereich Fotografie. Wenn ich da auf eine Kollektion gehe und sehe, dass schon vor längerer Zeit geminted und gelistet wurde, dennoch nur der „floorprize“ und null Volumen ist, also null Angebote, noch nicht einmal likes ( sind glaube ich die Herzchen) frage ich mich warum die Motive dennoch zu entdecken sind.

Keine Kosten und geminted?
Da kann ja was nicht passen? Oder hast Du eine Art „mint on demand“ eingestellt, sodass der Käufer mit dem Kauf die Kosten des Minting übernimmt?

nennt sich „lazy minting“, erst mal gibt es keine Kosten, momentan bietet OS auch erstellen an, ohne das sie 2,5% Provision nehmen!