Open-balanced-channel -> Unable to advance pending state of ChannelPoint(...)

Guten Abend,

wir wollten heute früh einen dual-funded Channel (bos open-balanced-channel…) öffnen.
Soweit lief alles auch ohne Zwischenfälle durch und der Channel ist überall (console/RTL/LNDg) unter pendingchannels zu finden.

image

Leider finden wir den channel_point nicht im mempool.space (Transaktion nicht gefunden) und im lnd.log sind nun folgende Einträge vorhanden:

[ERR] FNDG: Unable to advance pending state of ChannelPoint(…:0): error waiting for funding confirmation for ChannelPoint(…:0): funding manager shutting down

Eigentlich werden die Channels ja zeitnah geöffnet, hat jemand von euch eine Idee wo die Transaktion hängt?

LG

lncli version 0.14.2-beta commit=v0.14.2-beta
bos version 11.55.0

Wenn das auch deine LND Version ist, unbedingt updaten (lnd-0.15.2 / lnd-0.14.4), sonst hängst du weiterhin im LND-Bug fest.

Siehe ACHTUNG: Sicherheitslücke bei Lightning Nodes

Hi @osito , für die „Lightning Shell“ App (Umbrel) gibt es tatsächlich noch kein update, da ist noch die lncli 0.14.2 aktiv, könnte es tatsächlich an der alter Version liegen?

Die eigentliche LND „App“ wurde damals aktualisiert.

(links: lnd docker container, recht: terminal-shell container)