OP_RETURN data mit welcher Wallet?

Hallo zusammen,

mit welcher Wallet kann ich solch eine Transaktion machen, bei der ich einen Text über OP_RETURN in die Blockchain schreibe?

Transaktion bei mempool.space

Viele Grüße
Achim

Das geht z.B. mit electrum.

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir darum geht, eine Message zu manifestieren, nutze https://opreturnbot.com/

2 „Gefällt mir“

Danke euch! Jetzt weiß ich bescheid :slightly_smiling_face:

Gibt auch ein Video auf dem Community Kanal dazu:

1 „Gefällt mir“

Bitcoin Core kann das (natürlich) auch, da reicht als Zieladresse ein OP_RETURN „…“ und als Betrag kann Null BTC/Satoshi angegeben werden. Allerdings muss noch ein „sinnvoller“ Output über dem Dust-Limit dabei sein. Zur Not schickt man den Input abzgl. der Transaktionskosten an sich selbst zurück.

Aufpassen, daß man keine Coins dabei womöglich verbrennt. Ich würde die OP_RETURN „…“ Transaktion als letzten Output hinzufügen.

2 „Gefällt mir“