Ominöser Twitteraccount will 137 GB an geheimen Chatdaten veröffentlichen

Ein anonymer Twitter User gab gestern bekannt, dass er am 15. Juni sensible Daten von Telegram Krypto-Gruppen zu veröffentlichen. Was dahintersteckt, erfährst du hier!

1 „Gefällt mir“

Und OB ich mir die Daten runter laden werde :smiley:

Das Ding kommt in eine VM auf einem Rechner für forensische Untersuchungen (ein eigenes lokales Netz, physikalisch abgeschottet von allem anderen) und dann schaun 'mer mal.

137 GB komprimierte Daten sind mal gar nicht so wenig, sollte das alles Text sein. Geht man von einem Komprimierungsfaktor 1:10 aus haben wir also über ein TB an Text. Ich gehe aber eher davon aus dass das Gro an Daten Medien sein werden, wie bei TG üblich (sollte das Stimmen was da angekündigt wird).

Psychologisch betrachtet will der Announcer aus meiner Sicht mehr Aufmerksamkeit als es ihm um die Sache selbst geht. Er hätte das Archiv auch platt an alle großen Zeitungen oder WikiLeaks droppen können ohne diesen TamTam zu veranstalten.

Schaun wir mal ob / was da so kommt…

Selbst wenn e so sein sollte wird das an den Eigenschaften von Bitcoin nichts ändern. Was kann bitcoin dafür, dass es von manche Menschen missbraucht wird um,schnell reich zu werden. Gold konnte damals auch nichts für seine Eigenschaften und hat den Erfolg kein abruch getan.

Sorry, wer sensible Daten in einem Telegram Chat postet :man_facepalming: hat den Knall noch nicht gehört. Da habe ich dann kein Mitleid sollte was passieren.

1 „Gefällt mir“

Was ein Schwachsinn. Da gibt es weder sensible Daten noch sonst was. Öffentliche Chats mit loggen ist keine Kunst.