Offlinewallet erstellen und füllen ohne online zu gehen

Wollte nur eben mal wissen, ob man einfach offline mit Electrum ein Wallet erstellen kann und mit dem da vom Seed generierten Public Key ohne online zu gehen direkt einzahlen kann.

Soweit ichs im Kopf hab müsste der Seed die Public Adressen beinhalten und damit sind diese vorbestimmt und ich kann so einfach diesen Seed offline befüllen, richtig?

Die Coins liegen auf der Blockchain, du kannst an jede Adresse überweisen, ohne eine zugehörige Wallet zu öffnen, von einer Börse oder von wo auch immer. Und dann aber per Blockchain Explorer prüfen, ob es geklappt hat.

1 „Gefällt mir“

Schon, aber die Frage ist ob man „Seed erstellen“ offline klicken kann und dann auf die neue Adresse des Offlinerechners direkt BTC senden kann, ohne diesen jemals mit dem Internet zu verbinden?

Hatte so eine Diskussion auf Reddit wo einer behauptete das würde zufallsgeneriert werden, aber ich dachte die sind alle vorherbestimmt und daher kann man einfach Seed erzeugen drücken und direkt drauf überweisen.

Sollte gehen. Die sind zufallsgeneriert über einen Algorithmus und erstellen Dir einen privaten Key, aus dem ein öffentlicher Key errechnet wird und über den eine öffentliche Adresse. Wenn es so viele Adressen gibt wie die Anzahl der Sandkörner auf 10 Erden, dann gibt es ja trotzdem schon alle Sandkörner und es gibt trotzdem den Zufall welches Du auswählst.

1 „Gefällt mir“

Danke für die gute Beschreibung, also wenn ich bei 10 Rechnern immer den gleichen Seed eingebe, werden immer die gleichen Adressen „zufallsgeneriert“, richtig?

Ist für mich dann eig. kein Zufall, aber dann würde das meine Frage beantworten.

Nein, der Seed wurde zufällig generiert, die Adressen werden einfach nur hochgezählt.

1 „Gefällt mir“