Nutzerfreundliche App für Lightning

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Gibt es schon Apps, die das Lightning System unterstützen und Benutzerfreundlich sind? Ich habe gerade die Idee (aktuell noch viel mit PayPal) in meinem Freundeskreis das mal zu testen, um paar mehr Leute wirkliche Use Cases zu zeigen, dass man beispielsweise das nutzen kann zum Austausch von Kleinstbeträgen (gemeinsame Aktivitäten, Essen gehen und so). Idealerweise etwas, was auf Android und IPhone funktioniert?

Kenne mich mit BTC schon recht gut aus, aber Lightning ist für mich aktuell noch eine Blackbox. Hat da jemand mehr Informationen, wo ich Quellen zur Entwicklung und Grundlagen in dem Bereich finden kann?

VG

BlueWallet!?

UND?! schon was passendes gefunden?

Ja mal schauen. BlueWallet sieht auf dem ersten Blick gar nicht so schlecht aus.

Falls du etwas suchst, wo du volle Kontrolle über dein Wallet hast, kann ich dir Phoenix sehr empfehlen!
https://phoenix.acinq.co/

Falls es aber sehr einfach und unkompliziert gehen soll und du auch so einfach mal etwas empfangen möchtest z.B. mit einem statischen QR-Code, kann ich dir https://zebedee.io/ empfehlen.

Das sieht dann so aus:

Blue kenne ich schon. Phoenix schau ich auch mal.
Danke für die Infos

Hier guter Artikel zu Bluewallet Lightning Wallet (custodial)
BlueWallet brings zero-configuration Lightning payments to iOS and Android

Einfacher wie die „Wallet of Satoshi“ geht nicht. Such im Play Store danach, nutze ich seit Monaten um mein tägliches Frühstück zu bezahlen.