Nuri Support im Blocktrainer Forum

Hallo Nuri-Team,

ich habe keine konkrete Ticket-Anfrage, möchte aber eure Aufmerksamkeit auf den z.B. in diesem Thread Warnung vor Nuri! Solarisbank rät zur Strafanzeige besprochenen Zusammenhang lenken.

Bei mir - ich bin seit Mai '21 Nuri-Kunde - und sicherlich auch einigen anderen Forenten, besteht aktuell eine große Unsicherheit wie Auszahlungen und Kontensperrungen bzw. -schließungen gehandhabt werden. Bei Kontoeröffnung ist man ja das KYC durchlaufen und hat sicherlich auch bereits einige Transaktionen durchgeführt. Erfahrungsberichte von Usern hier im Forum lassen mich nun vermuten, dass es bei bestimmten Auszahlungen oder bei Transaktionen von Kryptowerten bei Nuri zu massiven Problemen kommen kann.

1. In welchem Zusammenhang kann es bei Nuri zu Kontensperrungen oder -schließungen kommen?

2. Wie sollte sich ein Kunde denn gemäß der Auffassung von Nuri verhalten um dies zu verhindern?

3. Besteht eine gewisse „Grenzsumme“ ab wann Transaktionen als auffällig gelten?

4. Es wurde mehrfach geschildert, dass der Kunde von der Kundenbetreuung zwischen Nuri und Solarisbank hin- und hergeschoben wurde. Ist die Kundenbetreuung geschult mit diesen Fragen umzugehen oder werden nur Textbausteine als Antwort verschickt? Wer ist denn nun zuständig? Sperrt Nuri oder die Solarisbank?

5. Auf welcher Grundlage werden Kontensperrungen oder -schließungen durchgeführt? AGB oder auch bestimmte Gesetze oder Verordnungen? Ich frage nur deshalb, weil ich in einem Sperrungsfall sicherlich sofort einen Rechtsanwalt mit der Vertretung meiner Interessen beauftragen würde.

6. Wie stellt sich die Solarisbank oder Nuri zur Frage von Gewährleistungsansprüchen, z.B. durch eine verspätete Transaktion die mit Kapitalverlust endete?

Ich möchte betonen, dass ich persönlich bisher keine Schwierigkeiten mit Nuri hatte und Alles bestens lief. Aber angesichts der aktuell etwas unruhigen Stimmung hier im Forum Nuri gegenüber wäre eine Stellungnahme durchaus angebracht in meinen Augen.

Falls diese Problematiken von den Mods in diesem Thread ungern gesehen werden - gerne verschieben. Über eine Antwort vom Nuri-Supportteam würde ich mich aber trotzdem freuen.

8 „Gefällt mir“