Nuri Sparplan - Ledger Nano S Plus Wallet

Guten Tag liebe Blocktrainer Community,

meine Name ist Sven und ich bin sagen wir mal komplett neu in der Krypto-Welt. Ich habe schon sämtliche Videos von Blocktrainer angeschaut und mich auf der Homepage etwas durchgelesen.

Habe mich bei Nuri als auch bei Crypto.com registriert, der Ledger Nano S Plus ist auch schon auf dem Weg in meinen Briefkasten.

Mein Ziel ist es, ein bisschen Guthaben welches ich erspart habe nun anzulegen in Bitcoins. Ich habe die Hoffnung dass der Bitcoin noch etwas sinkt und dann investieren. Des weiteren möchte ich auch einen Sparplan bei Nuri anlegen. Und hier kommt auch schon meine Frage.

Ich zahle also monatlich sagen wir 100€ in den Sparplan ein bzw. bei Nuri. Jetzt sind also diese 100€ (nach 12 Monaten sind dies natürlich ~1200€). Sollte ich jetzt nur zur Sicherheit, diese eingezahlten 100€ jeden Monat direkt auf meine Ledger Wallet transferieren? Oder sollte ich das erst nach 6 Monaten tun?

Mir geht es hier rein um die Sicherheit. Nuri Wallet liegen lassen oder direkt auf Ledger Wallet (bzw. nach einem bestimmten Zeitraum?) OOODER den Sparplan direkt über Ledger Live laufen lassen?

Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Grüße

Hallo und herzlich willkommen,

die Frage wann Coins von der Börse auf die Hardwallet übertragen werden kann nur jeder für sich beantworten. Du bist sozusagen im Spagat zwischen Paranoia und Praktikabilität.

Meine Risikobereitschaft liegt in etwa bei einem Coinwert von ca. 500 Euro auf der Börse, dann übertrage ich auf meine bitbox 2 bzw. Ledger. Hängt ein wenig an den aktuellen Transaktionskosten in der Blockchain. Du musst dir dein Sicherheitsbedürfnis überlegen und entsprechend handeln. Nur auf deinem Ledger sind your coins auch tatsächlich your coins.

Viel Spaß hier,
Frank

1 „Gefällt mir“