Nuri: Problemlos Bitcoin auf Hardware Wallet schicken?

Heeyy Leute, hab mal eine Frage: Wenn ich auf der Nuri app Bitcoin habe und die in eine Hardware Wallet rüber schicken möchte, will dann Nuri von mir wissen wieso weshalb warum?

Weil hatte hier im Forum dazu einen Beitrag gelesen und wollte mal wissen ob das bei jedem der fall ist und falls ja, wieso das so ist…
Würde mich über eine antwort sehr freuen, vielen lieben Dank im voraus!!

Und euch allen ein schönes Wochenende!

Hi, Nuri fragt nicht warum du deine Bitcoin auf deine Wallet schieben möchtest. Du musst dich dort nicht rechtfertigen. Du rechtfertigst dich ja auch nicht vor dem Geldautomaten, dass du die ausgegebenen Banknoten mitnimmst.

Nuri ist jedoch kaum zu empfehlen aufgrund von Problemen, von denen man hier im Forum ständig liest. Solltest du also Probleme mit Mittelherkunft, Accountschließungen usw. haben, tritt dies i.d.R. an anderer Stelle auf.

1 „Gefällt mir“

Ja hatte jetzt hier auch mehrmals gelesen das die nur Probleme machen iwie… Schon schade, weil Blocktrainer das empfohlen hatte :confused:

Gibt’s sonst noch seriöse Apps wo man btc auf korrekt kaufen kann? Relai soll ja auch nice sein aber die Gebühren da sind schon heftig aber dafür guter Service nh

Ja, das ist sehr unseriös vom Blocktrainer imo. Man hatte die Partnerschaft ja nach vergangenen Problemen wieder aufgenommen, jedoch ist es offensichtlich nicht besser geworden, gerade Anfänger kann man Nuri nicht guten gewissens empfehlen.

Ich kann BISON (Leider auch Solarisbank, aber auch dt. Anbieter) empfehlen, teilt sich aber einige Probleme mit Nuri, ist trotzdem um Welten besser & kundenfreundlicher.
Sonst ist auch PocketBitcoin ein guter Anbieter (direkt per Überweisung).

Wenn es um den besten Preis, die geringsten Gebühren geht: Kraken ist ungeschlagen, regulativ gut aufgestellt und extrem kundenfreunlich. Man darf sich nur nicht von den Shitcoins da beirren lassen.

1 „Gefällt mir“

Seriöse apps gibt es viele. Die großen Börsen wie Kraken. Da kannst du kaufen znd schickst dann an deine Hardware wallet.

Absolut nicht. Einige große Börsen wie Binance und Coinbase sind absolut unseriös und man geht erhebliche Risiken dort ein, vor allem wenn man dort KYC macht. Würde ich auf keinen Fall mich dort registrieren, man spielt dort mit dem Feuer.

Nur weil sie die größten sind, sind sie nicht seriös.

Siehe auch: https://cointelegraph.com/news/deletecoinbase-exchange-users-respond-to-acquisition-of-a-firm-run-by-former-spyware-developers
Has your Coinbase data been sold? Executive admits leak - Decrypt

S. auch Coinbase Review: 5 Reasons You Shouldn't Use It (2022 Update) (die Rote Box)

Aber darum geht’s auch hier gar nicht.

Ich weiß das hier keine fans dieser beiden sind. Bin ich auch nicht.

Es ging hier nur um den Kauf. Das ist eben möglich dort. Wenn du kyc umgehen willst, musst du woanders hin, klar.

Also klar, aber mir ist keine Börse bekannt, wo man kein Bitcoin kaufen kann. Sowas würde schon per Definition sicher nicht unter „Börse“/„Broker“ fallen.

Man kann KYC nicht umgehen, es sei denn man geht den beschwerlichen Weg über bisq, was ja für Anfänger nicht empfehlenswert ist. Also bleibt als Filterkriterium Preis der Börse und Seriösität.

Coinbase, Binance und andere sind beim Faktor „Seriösität“ ganz kritisch. Wer dort KYC macht um Sats zu staken, spielt mit dem Feuer.

Ich habe nicht umsonst Kraken erwähnt und diese nicht…

1 „Gefällt mir“

Also ich benutze momentan Crypto.com, KYC kann man meiner Meinung nach gar nicht mehr so umgehen wie damals aber finde das auch nicht wirklich schlimm, sind halt Gesetzte die sein müssen…

Und lieber dirkeh KYC statt iwie in Zukunft Probleme zu bekommen weil man angeblich Geldwäsche oder sowas betrieben hat wisst ihr was ich meine haha

Ist Kraken auch so wie Nuri das die mässig mit einer Bank zsm arbeiten oder mehr wie crypto.com, Binace etc…

ne, die arbeiten sogar mit der dt. Fidor zusammen (bspw. um Instant zu ermöglichen). Aber ich sehe nicht warum „Arbeitet mit Bank zusammen“ ein Vorteil ist.

Naja bei Beträgen im „gewöhnlichen“ Bereich ist das unwahrschienlich. Aber joa, ohne Mixing usw würd ich mir da nicht zu große Sorgen machen.

Crypto.com ist OK, hat natürlich ein Geschmäckle der Hack, aber die Incident Response ist ganz gut. Wenn du dort schon KYC gemacht hast, ist der Hase dort ja eh schon „im Brunnen“ also wenn du zufrieden bist :man_shrugging:

Also ich hatte noch keine Probleme… und würde es Anfängern empfehlen, fang mit kleinen Beträgen an, probier jede Funktion aus und schau, wie du klar kommst

1 „Gefällt mir“