(Nuri) Kauf recht lange "ausstehend"?

Hallo zusammen,

Bin recht neu im Thema Bitcoin und hab bei Nuri ein paar mal was gekauft. Hat soweit alles geklappt, nur ist es jetzt so das der letzte Kauf seit Stunden „ausstehend“ ist. Soll das normal sein das sich da über 3-4 Stunden nix tut?

Gruß
Ronny

Hallo @rl2664 und willkommen in der Community!

Die Dauer für abgeschlossene Transaktionen hängen im Wesentlichen davon ab wie hoch die Netzwerkauslastung ist. Bei hoher Netzwerkauslastung steigt in der Regel die Höhe der erforderlichen Netzwerkgebühren. Im Allgemeinen gilt, je höher die gewählten Netzwerkgebühren, desto früher wird eine Transaktion durchgeführt. Wenn eine kleine Transaktionsgebühr ausgewählt wurde, kann es länger dauern, bis die Transaktion bestätigt wird.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Nuri u.U. Transaktionen mit anderen Kunden zusammenfasst, was entsprechend auch zu etwas Verzug führen könnte. Wenn du noch nicht länger als 1-2 Tage wartest, dann kannst du dich erstmal entspannt zurücklehnen.

In der Vergangenheit kam es vereinzelt vor, dass Transaktionen bereits bestätigt waren, jedoch nicht in den Nuri Wallets angezeigt wurden. Hierfür musste dann über den Support die Wallet neu synchronisiert werden.

Mit der Eingabe des Transaktions-Hashes in einem BTC-Blockchain-Explorer, kann man beispielsweise den Status einer Transaktion relativ einfach einsehen:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Mittlerweile ist der Kauf gebucht, ich schätze ich war schlicht zu ungeduldig. Wieder was gelernt.
Da der Kauf in der costodial Wallet landen sollte gibt es keinen Hash dafür dem man folgen könnte. Ich nehme an weil das Nuri intern abgewicklet wird. Ich wollte da eigenltich nen Sparplan laufen lassen aber auch das geht nur in diese Wallet und nicht in den non costodial Vault. So muss ich halt monatlich manuel kaufen.
Mittelfristig geht wohl eh kein Weg um eine Hardware Wallet rum. Aber zum testen ist das bei Nuri schon gut, wenn das ganze nur ein bißchen weniger laggy wäre.

Gruß
Ronny

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass die Transaktion inzwischen bestätigt wurde und du etwas lernen konntest. Heute gab es ein paar technische Probleme bei Nuri. Den aktuellen Status kannst du jederzeit unter folgenden Link abrufen:

https://status.bitwala.com

Grüße