Nuri (ex Bitwala) Sparplan

Hey ich habe heute eine Mail erhalten, dass es nun den Sparplan bei Nuri gibt. Doch in der App finde ich den nirgends.
Ich muss weiterhin per Dauerauftrag bei meiner Bank das Geld auf das Nuri-Konto schicken, um es dann selbst zu investieren.
Wisst ihr eventuell wie man diesen Sparplan aktivieren kann?

Moin MDG,

entweder kannst du einen Banner unter den Abschnitt „Bank“ finden oder eine andere Möglichkeit findest du in den custodial Wallets etwas weiter unten. Muss zugeben es geht tatsächlich etwas unter und hätte besser platziert werden können.

Edit: Du solltest sicherstellen, dass du auch die aktuellste Version der Nuri App installiert hast.

Grüße

Hey @MDG,
klicke bei der App auf Vermögen und dann auf dein Custodial Wallet, da bisher nur bei dieser der Sparplan freigeschaltet ist. Da wird es dir angezeigt.

Danke euch Jungs @hier_78 @ErtBert , ich hab es nun gefunden :+1:

Hey, ich hatte den Sparplan nun aktiviert und gehofft das der Betrag von meinem Konto abgebucht wird, aber dies ist nicht geschehen. Muss ich trotzdem einen Dauerauftrag von meinem Konto aus erstellen?

N‘Abend,

eigentlich sollte die Abbuchung automatisch von deinem Nuri-Konto erfolgen. Im Support Center findest du folgendes:

Sollte ein Handel aufgrund von Wartungsarbeiten, unzureichendem Kontostand, oder Marktverfügbarkeit nicht ausgeführt werden, wird die Ausführung für den aktuellen Monat ausgesetzt. Im nächsten Monat geht es dann wie gewohnt weiter. Wenn du früher Krypto kaufen möchten, kannst du natürlich immer noch wie gewohnt manuell handeln.

Einen Dauerauftrag benötigst du hierfür nicht bzw. nur um sicherzustellen, dass dein Nuri-Konto gedeckt ist (bsp. Zweitkonto).

Ich hoffe das hilft dir weiter?

Hi, das bedeutet ich muss erst Geld auf mein Nuri Konto überweisen? Dachte es wird von meinen Girokonto abgebucht.

Ja

Nein. Dein Nuri-Konto ist ein Girokonto bei der solarisBank.

Für den Sparplan kannst du das ganz einfach mit einem Dauerauftrag lösen.

1 „Gefällt mir“

@sutterseba wie schnell du doch immer bist :star_struck::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Hilfe :+1: