Moin Leute,
seit ein paar Monaten sind meine Freundin und ich, auf Romans Empfehlung, Bitwala Kunden da wir einen einfachen weg gesucht haben BTC zu kaufen.
Von der Anmeldung bis hin zur ersten Einzahlung hat alles optimal geklappt.
Doch dann traten die ersten Probleme auf.
Die gekauften BTC landeten auf der Custodial Wallet, von der ich bis dato nicht einmal wusste, dass sie existiert wenn ich sie nicht erstelle, scheint aber mit der App gekommen zu sein.
Um diese von der Wallet auf die Vault (oder noch besser auf meine Hardware-Wallet) zu senden musste ich einen biometrischen Bestätigungsfaktor einrichten, was ich eigentlich ungern getan hätte aber ich will ja an meine Coins ran kommen.
Diesen manuell einzurichten scheint nicht zu gehen, schließlich hab ich es einfach irgendwann mit meinem Zeigefinger probiert und es hat geklappt.
Dass also der Fingerabdruck genommen wird den man zum Erstellen der ETH Wallet in der App braucht, stand halt einfach nirgends.
Jetzt der ober GAU:
Meine Freundin ist sehr bedacht mit ihrem Geld und auch mit ihrer Privatsphäre, sie besitzt kein Smartphone mit Fingerabdrucksensor. Wie soll sie jetzt an Ihre Coins ran kommen? Da der Bitwala (war es zu diesem Zeitpunkt noch) Support sich nicht gemeldet hat, haben wir es dann irgendwann über mein Handy probiert und geschaut ob sie ihren Fingerabdruck für Ihren Account dort hinterlegen kann, diese Funktion gab es jetzt natürlich immer noch nicht. Aus jucks hielt ich dann meinen Finger bei IHRER Transaktionsbestätigung an den Sensor und es funktionierte. WTF
In meiner Vorstellung sollte das nicht funktionieren aber anscheind ist der Fingerabdruck an das Gerät also die App geknüpft und nicht an den Account. Was ist denn wenn ich mal das Handy wechsel, wo soll ich dann den Fingerabdruck hinterlegen wenn es die option nicht gibt?! Ich wieß dass es im Kontrollmenu einen slidebutton gibt den man an und aus stellen kann on man die Vault auch mit Fingerabdruck bestätigen möchte, aber das hat ja damit nichts zu tun.
Heute das nächste Problem, wir wollten zum Wochenende noch einmal nachkaufen da der Kurs ja gerade attraktiv ist. Bei mir hat alles funktioniert (am PC) doch bei ihr (auch am PC) schließt sich das sich von selbst öffnende Transaktionsfenster, wo man den SMS-Code eingeben muss um die Transaktion von € in BTC zu bestätigen, wieder.
Oben rechts beginnt ein Timer an zu laufen, dieser Zeigt normalerweise 2 Minuten an in denen dein Kaufangebot mit dem Kurs gehalten wird. Dieser Timer springt bei ihr von 59:59 direkt auf 0:00 worauf hin sich das Fenster schließt, sie bekommt sogar den SMS-Code zum bestätigen auf ihr Handy.
Die Götter standen auf meiner Seite und ich bin sogar in der Supporthotline von Nuri nach etwa 20 Minuten an einen jungen Mann weitergeleitet worden. Dieser konnte leider bei dem Problem nicht helfen und diese wären neu für ihn. Auch zum Thema Fingerabdruck konnte er uns wenig helfen, seine einzige Aussage dabei war ,aber mittlerweile hat doch fast jedes Handy einen Fingerabdrucksensor". Ja das mag sein aber nicht jeder hat ein neues Handy, und anstatt Geld in ein neues Handy zu stecken würde sie lieber Geld in Krypto investieren. Selbst wenn sie einen Sensor hätte würde sie ihn nicht benutzen.
Ich erwarte keine Hilfe zu den geschilderten Problemen, sondern möchte einfach nur meine Erfahrunen teilen und drauf aufmerksam machen dass es bei Nuri an vielen stellen hapert.
Wie sind eure Erfahrungen so mit den Wallets und Vaults, mit der App, dem Fingerabdruck und dem Support?
Zum Support habe ich schon einige Meinungen der letzten Monate gelesen, deshalb geht es mir persönlich mehr um die App und die dazugehörigen Wallets und Vaults.
P.S. auch den Werbebonus von 15€ pro Person hat noch keiner von uns beiden bekommen, woraufhin der Herr vom Support meinte dass wir beide eine Email verfassen müssten wo wir unsere Verbindung zueinander bestätigen müssten. LOL was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
15€ sind nicht die Welt aber man sollte doch seine Werbeversprechen einhalten ohne dass man immer wieder hinterherlaufen muss.
Ganz liebe Grüße an jeden hier in der Community
ganz doll natürlich an Roman!
Du hast unser leben auf jedenfall zum positiven verändert danke!
dodiddle